Bericht: Stuttgart vor Transfer von Benfica-Stürmer

Gil Dias und Chiqinho
Gil Dias und Chiqinho / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart sucht im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin nach Verstärkung für den Sturm. Sportdirektor Fabian Wolgemuth soll nun einen Stürmer aus Portugal im Visier haben.


Nach den Gerüchten zu einem Haraguchi-Transfer soll auch ein Flügelstürmer für mehr Torgefahr sorgen: Nach Informationen der portugiesischen Sportzeitung Record (via fussballtransfers.com) befindet sich Gil Dias von Benfica Lissabon auf der Wunschliste vom VfB Stuttgart. Dabei soll es sich um eine feste Verpflichtung des 26-Jährigen handeln.

Dias spielt unter Benfica-Trainer Roger Schmidt keine große Rolle: In der Liga Portugal kommt der Linksaußen in der laufenden Spielzeit auf keinen einzigen Einsatz, lediglich im Pokal wurde er zwei mal eingewechselt. Zuletzt sollte der Portugiese zu Basaksehir Istanbul wechseln, doch der Transfer soll geplatzt sein.

Ein Transfer zu den Schwaben würde durchaus Sinn ergeben: Dias würde endlich mehr Einsätze sammeln, auch wenn er im Abstiegskampf unter Druck stehen würde. Bruno Labbadia jedenfalls hofft dringend auf Verstärkung für die schwache Offensive. Vielleicht ist der portugiesische Linksfuß schon bald der neue Hoffnungsträger der Stuttgarter.


Alles zur Bundesliga bei 90min: