VfB Stuttgart

Nartey unterschreibt neuen Vertrag beim VfB Stuttgart

Jan Kupitz
Nikolas Nartey
Nikolas Nartey / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wichtige Nachricht für den VfB Stuttgart: Trotz der unsicheren Ligazugehörigkeit der kommenden Saison hat Nikolas Nartey seinen Vertrag im Ländle vorzeitig bis 2025 verlängert!


Nartey war ursprünglich noch bis 2023 an den VfB gebunden, einigte sich mitten im Saison-Endspurt jedoch auf eine langfristige Verlängerung bei den Schwaben. Der 22-Jährige hatte im vergangenen Herbst eine besonders starke Phase gehabt und sich zu einer wertvollen Alternative von Pellegrino Matarazzo entwickelt.

Zu Jahresbeginn wurde er jedoch von einer Knieverletzung heimgesucht, in deren Folge er operiert werden musste und bis Saisonende ausfällt.

"Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Es zeigt mir und ist ein schönes Gefühl, dass der Verein mir vertraut. Vor allem nach meiner Verletzung und während der Reha-Phase tut das sehr gut. Dafür bin ich sehr dankbar. Wir haben für mich gemeinsam mit den Verantwortlichen des VfB einen super Plan aufgestellt", erklärte Nartey in der Pressemitteilung.

"Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich zurückzukommen, mit guten Leistungen das Vertrauen zurückzuzahlen und der Mannschaft zu helfen. Leider kann ich beim Saisonfinale die Mannschaft auf dem Platz nicht mehr unterstützen, aber ich werde außerhalb alles dafür tun, mit den Jungs sprechen und so Energie in die Mannschaft bringen, damit wir den Klassenerhalt schaffen!"

Sportdirektor Sven Mislintat zeigte sich über die Unterschrift des dänischen Mittelfeldspielers ebenfalls sehr erfreut und betonte: "Niko kam in der aktuellen Saison bis zu seiner Verletzung regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz und hat dabei sein großes Potenzial gezeigt. Als aktueller dänischer U21-Nationalspieler steht er auf dem Sprung in die dänische A-Nationalmannschaft. Wir sind davon überzeugt, dass er nach der Beendigung der Reha-Phase und mit dem Start der Vorbereitung auf die kommende Saison schnell an diese positive Entwicklung anknüpfen wird."


Alles zum VfB Stuttgart bei 90min:

Alle VfB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit