90min
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart - FC Liverpool & Wacker Innsbruck: Alle Infos zum Doppeltest der Schwaben

Philipp Geiger
Bereitet seine Mannschaft in Kitzbühel auf die neue Bundesliga-Saison vor: Pellegrino Matarazzo
Bereitet seine Mannschaft in Kitzbühel auf die neue Bundesliga-Saison vor: Pellegrino Matarazzo / Thomas Niedermueller/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart hat am vergangenen Samstag sein Trainingslager in Kitzbühel bezogen. Bis zum 24. Juli bereitet Cheftrainer Pellegrino Matarazzo seine Mannschaft in Österreich auf die neue Bundesliga-Saison vor. Am Dienstagabend stehen für die Schwaben im Rahmen eines Turniers zwei Testspiele gegen den FC Liverpool und Wacker Innsbruck auf dem Programm. Alle Infos zu den Partien gibt es hier im Überblick.


Im ersten Testspiel der Vorbereitung zeigte sich der VfB in Torlaune. Den Oberligisten FSV Hollenbach fertigten die Stuttgarter mit 10:1 ab. Auch im zweiten Test gegen den FC St. Gallen (3:0) durfte der letztjährige Aufsteiger einen Sieg bejubeln. Zwei Tage vor der Abreise ins Trainingslager kamen die Schwaben gegen den SV Darmstadt 98 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Mit dem FC Liverpool wartet am Dienstagabend ein echter Testspiel-Kracher auf die Mannschaft von Matarazzo. Anschließend ist Stuttgart gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck gefordert. Beide Begegnungen (Spielzeit jeweils 30 Minuten) finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Infos zu den Testspielen gegen Liverpool & Wacker Innsbruck

Datum: 20.07.2021
Anpfiff: 18:45 Uhr (Liverpool)
19:30 Uhr (FC Wacker Innsbruck)
Übertragung/TV: Sky Sport News HD

Weitere VfB-Testspiele:

Testspiel gegen Arminia Bielefeld: 23.07.2021 (16:15 Uhr)
Testspiel gegen den FC Barcelona: 31.07.2021 (18 Uhr)

facebooktwitterreddit