VfB-Angreifer Nicolás González weist Wechselabsichten von sich: "Bin mit vollem Herzen hier"

Nicolas Gonzalez fühlt sich beim VfB aktuell pudelwohl
Nicolas Gonzalez fühlt sich beim VfB aktuell pudelwohl / ANDREAS GEBERT/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Gerüchteküche um VfB-Angreifer Nicolás González brodelt. Sollte im Januar ein großes Angebot für den Argentinier abgegeben werden, könnte er Stuttgart verlassen. Der 23-Jährige selbst hat etwaige Wechselabsichten aber nun weggeschoben - und schwärmt vom VfB!

Winterzeit ist Transfer-Gerüchte-Zeit. Vor allem beim VfB Stuttgart. Kein Wunder, schließlich zeigen die vielen Youngster beim Aufsteiger in dieser Saison beeindruckende Leistungen. Allen voran Nicolás González, um den es schon im vergangenen Sommer viele Spekulationen gab.

Aktuell sollen vor allem Juventus Turin und die Tottenham Hotspur Interesse am 23-jährigen Argentinier bekunden. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat erklärte bereits, dass kein Stuttgarter Jung-Star unverkäuflich sei. Beim Angreifer dürfte man im Ländle ab 30 Millionen Euro Ablöse ins Grübeln kommen.

Dass es dazu in diesem Winter aber überhaupt nicht kommen muss, lassen die Aussagen des Argentiniers selbst erahnen. González schwärmte im Interview mit der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten vom VfB. Und erklärte, wie wohl er sich mit dem roten Brustring fühle.

"Im Moment passt alles. Ich fühle mich wie zuhause", betonte González. Ob er über einen Abschied nachdenke? "Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass ich mit all meinen Gedanken und mit vollem Herzen hier bin. Diese Mannschaft kann noch viel erreichen", lautete die Antwort.

González denkt nicht an einen Winter-Wechsel

Die Aussagen lassen darauf schließen, dass der 23-Jährige seine Zukunft - zumindest seine kurzfristige - beim VfB sieht. Sonst hätte er ja auch gar nicht erst seinen Vertrag Ende November bis 2024 verlängern müssen. Ohne Ausstiegsklausel!

Aktuell befindet sich der Aufsteiger auf Rang zehn - der die starke bisherige Saison allerdings gar nicht so recht widerspiegelt. Vor allem die spielerisch starken Auftritte lassen Erinnerungen an die Jungen Wilden hochleben. Auswärts ist der VfB zudem die beste Mannschaft der Liga.

González selbst musste bei dem ein oder anderen Spiel verletzungsbedingt passen. Dennoch kommt er auf zehn Bundesliga-Einsätze, bei denen ihm fünf Treffer und zwei Vorlagen gelangen. Geht seine Entwicklung so weiter, dürfte die Abgangs-Frage in jedem Transfer-Fenster gestellt werden. Da kann sich der Argentinier in Stuttgart noch so wohl fühlen. Vorerst allerdings spricht vieles für einen Verbleib.