90min
FC Schalke 04

Verletzungsschock: Terodde fällt bei Schalke bis auf Weiteres aus!

Malte Henkevoß
Simon Terodde fällt bei S04 wohl nicht nur heute aus!
Simon Terodde fällt bei S04 wohl nicht nur heute aus! / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen gibt es beim FC Schalke 04 eine äußerst schmerzhafte Nachricht: Simon Terodde wird nicht nur heute, sondern in nächster Zeit nicht für die Knappen auflaufen können!


Die Knappen ließen kurz vor dem Spiel über Twitter als Update verlauten, dass der Topstürmer mit einer Muskelverletzung ausfallen wird:

Dabei geraten die Nachrichten, dass Danny Latza und Darko Churlinov ebenfalls nicht mitwirken können, ein wenig in den Hintergrund. Terodde, der seit dem letzten Wochenende Rekordtorschütze der Zweiten Bundesliga ist, war bis hierhin fester Bestandteil der Schalker Offensive, die ohne den Topstar im Sturm nun umstellt und Marvin Pieringer im Sturmzentrum positioniert.

Wie die Schalker den Verlust in den nächsten Wochen kompensieren können, wird sich erst noch zeigen. Vor der Winterpause stehen für S04 nach dem SVS noch Spiele gegen St. Pauli, Nürnberg und den HSV an.

facebooktwitterreddit