Verletzungsschock auf Schalke: Abwehr-Duo fällt wochenlang aus

Hiobsbotschaft für Schalke 04. Ron Schallenberg und Brandon Soppy haben sich Muskelverletzungen zugezogen und fallen wochenlang aus.

Ron Schallenberg
Ron Schallenberg / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf Schalke wird es zappenduster. Mitten in den Abstiegskampf mischen sich nun verheerende Verletzungsprobleme. Dem kicker zufolge fallen Ron Schallenberg und Brandon Soppy - zwei absolute Säulen der Mannschaft - verletzungsbedingt für mehrere Wochen aus.

Muskuläre Probleme bei Soppy und Schallenberg

Soppy soll über muskuläre Probleme klagen, dem kicker zufolge rechnet man auf Schalke mit einer dreiwöchigen Zwangspause. Die Verpflichtung Soppys erweist sich somit mehr und mehr zur selbsterfüllenden Prophezeiung: verletzungsbedingt spielte der Rechtsverteidiger in der Hinrunde kaum Fußball, kam im Januar dann mit erheblichen Fitnessrückständen zu Schalke 04 und fällt nun erneut verletzt aus.

Eine wochenlange Pause steht auch bei Ron Schallenberg an. Der zuletzt als Innenverteidiger eingesetzte 25-Jährige hat sich dem kicker zufolge einen Faserriss zugezogen. Das Fachblatt spricht davon, dass Schallenberg und Soppy "mindestens" die Begegnung gegen den Karlsruher SC nach der Länderspielpause verpassen werden.

Dass zwei wichtige Abwehrspieler ausfallen, könnte für Schalke katastrophale Folgen haben. Schon jetzt stellen die Königsblauen die schlechteste Abwehr der gesamten 2. Bundesliga.


Weitere Schalke-News lesen:

feed