Verletzung im Länderspiel: Fällt Manu Koné gegen Freiburg aus?

Schlechte Nachrichten für Borussia Mönchengladbach! Mittelfeldspieler Manu Koné musste beim Spiel der französischen Olympia-Auswahl verletzt ausgewechselt werden. Sein Einsatz am Wochenende ist fraglich.

RB Leipzig v Borussia Mönchengladbach - Bundesliga
RB Leipzig v Borussia Mönchengladbach - Bundesliga / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manu Koné ist Kapitän der französischen Auswahl, die sich auf die Olympischen Spiele im eigenen Land vorbereitet. Im Spiel gegen die USA musste er in der 63. Minute verletzt ausgewechselt werden. "Manu Koné hat sich am Oberschenkel verletzt", erklärte sein Auswahl-Trainer Thierry Henry die Auswechslung nach dem Spiel.

Koné soll sich einem MRT unterziehen, um festzustellen, wie schwer er verletzt ist. Sein Einsatz beim Heimspiel gegen den SC Freiburg ist in jedem Fall fraglich. Als Ersatz für Koné steht U21-Nationalspieler Rocco Reitz bereit.

Auch hinter dem Einsatz von Ko Itakura stehen Fragezeichen. Der Japaner war wegen einer Erkrankung früher als geplant von der Länderspielreise zurückgekehrt und fehlt weiterhin im Training.

Hoffnung gibt es für Gladbach-Fans hingegen bei Tomas Cvancara und Alassane Plea. Die beiden Angreifer sind zurück im Training und könnten bereits beim Freiburg-Spiel wieder eine Option für Trainer Gerardo Seoane werden.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed