1. FC Union Berlin

Erfolgscoach Urs Fischer verlängert bei Union Berlin

Jan Kupitz
Urs Fischer
Urs Fischer / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin setzt ein dickes Ausrufezeichen: Erfolgstrainer Urs Fischer hat seinen Vertrag bei den Eisernen verlängert. Mit ihm hat sich auch sein Assistent Markus Hoffmann weiter an Union gebunden.


Seit Fischers Ankunft im Sommer 2018 hat Union eine phänomenale Entwicklung genommen, die in der vergangenen Saison mit dem fünften Bundesliga-Platz und der damit verbundenen Qualifikation für die Europa League ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Das muss aber noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein, schließlich führen die Eisernen die aktuelle Tabelle im deutschen Oberhaus - noch ungeschlagen! - an.

Dass Fischer seinen Vertrag, der im Sommer 2023 ausgelaufen wäre, verlängert, darf ohne Zweifel als Coup für den Verein gewertet werden.

"Urs Fischer ist ein exzellenter Trainer, der unsere Mannschaft gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam in die sportlich erfolgreichste Phase unserer Vereinsgeschichte geführt hat. Unsere Zusammenarbeit ist zudem von großem Respekt und gegenseitigem Vertrauen geprägt, daher verliefen auch unsere Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit entsprechend", so Union-Präsident Dirk Zingler. "Für uns alle stand schnell außer Frage, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit gerne fortsetzen möchten."

Fischer ergänzte: "Was wir in den letzten Jahren gemeinsam erleben durften, ist unglaublich und kaum zu beschreiben. Wie ich bereits oft betont habe, fühle ich mich bei Union sehr wohl. Die tägliche Arbeit gemeinsam mit der Mannschaft und dem gesamten Team, die Bedingungen, die der Verein zur Verfügung stellt, der menschliche Umgang miteinander – all das sind ganz wichtige Faktoren für unseren Erfolg in den vergangenen vier Jahren. Ich denke, wir können auf dem gemeinsamen Weg noch einiges erreichen und freue mich, auch weiterhin Teil der Entwicklung des Vereins zu sein."

Zur neuen Laufzeit des Vertrags machte Union keine Angaben.


Alle News zu Union Berlin bei 90min

facebooktwitterreddit