"Ups und Downs" - Effzeh-Fans bejubeln irres 3:3 im Derby (Netzreaktionen)

Was für ein irres Derby! Der 1. FC Köln nimmt durch ein 3:3-Unentschieden einen Punkt aus Mönchengladbach mit. Die Kölner Fans im Netz bejubelten vor allem Doppelpacker Alidou und Joker Downs.

Damion Downs erzielte den Ausgleichstreffer zum 3:3
Damion Downs erzielte den Ausgleichstreffer zum 3:3 / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trotz der beiden zwischenzeitlichen Führungen durch die Treffer von Faride Alidou kann sich der 1. FC Köln am Ende über einen Punktgewinn beim Rivalen Borussia Mönchengladbach freuen. Nach dem Doppelpack von Gladbachs Robin Hack hatte Effzeh-Youngster Damion Downs das letzte Wort.

Die Netzreaktionen der Kölner Fans

Bereits in der 7. Minute hatten die Kölner allen Grund zum Jubeln! Leihgabe Faride Alidou erzielte seinen dritten Saisontreffer.

Nachlegen konnten die Kölner aber nicht. Nach etwas mehr als einer halben Stunde glichen die Hausherren zum 1:1 aus.

Die Kölner Anhänger ärgerten sich nicht nur über den Ausgleich, sondern auch über die Schiedsrichterleistung von Felix Zwayer. So gingen drei der vier Effzeh-Verteidiger mit einer Verwarnung in die Kabine.

Die zweite Hälfte war dann völlig irre - und eines echten Derbys würdig! Erst brachte Alidou den Effzeh in Führung, dann der bittere Doppelschlag von Robin Hack. Doch Youngster Damion Downs rettete mit seinem Joker-Tor zum 3:3 immerhin einen Punkt. Wichtig im Kampf um den Relegationsplatz!


Weitere Köln-News lesen:

feed