Unzufrieden in Gladbach? Hannes Wolf spricht über seine aktuelle Rolle

Hannes Wolf
Hannes Wolf / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Einsatzzeiten von Hannes Wolf bei Borussia Mönchengladbach sind derzeit überschaubar, darüber spricht der 24-Jährige offen. Ist ein Abgang im Sommer die Folge?

Satte 9,5 Millionen Euro überwies Borussia Mönchengladbach für den Transfer von Hannes Wolf an RB Leipzig. Später gab es eine Leihe zu Swansea, da die Spielzeit des Österreichers meist gering war. Nach einer kompletten Saison bei den Fohlen, bei der er ebenfalls nur sporadisch zum Einsatz kam, könnte sich Wolf schon bald eine neue Herausforderung suchen.

Es sei "nicht mehr die Frage von Durchbeißen", gab Wolf kürzlich im Podcast 'Ruf mich an' von Sky Austria zu. "Ich bin nun drei Jahre da und man kann schon sagen, es ist etwas zäh – für beide Seiten."

Wolf mit Wechselgedanken: "Wenn etwas Anständiges kommt ..."

Wechselgedanken scheinen bei Wolf bereits eine Rolle zu spielen. "Da macht man sich natürlich Gedanken, wie es weitergehen kann. Ich habe im Sommer noch ein Jahr Vertrag. Wenn etwas Anständiges kommt, werde ich mich natürlich mit Gladbach, meiner Familie und meinem Berater zusammensetzen", kündigte der 24-Jährige an, der aber erst nach dem letzten Spieltag eine Entscheidung treffen möchte.

"Ich habe einige Einsätze gehabt, aber natürlich nicht so viele, wie ich mir vorstelle", gab der Linksaußen zu. Zudem sei auch mit Blick auf die kommende Saison unklar, wie die Fohlen mit ihm planen.

Ein Verkauf in diesem Sommer ist auch aufgrund der Vertragssituation des Spielers denkbar, da der Vertrag im Sommer 2024 ausläuft. Somit wäre das anstehende Transferfenster die wohl letzte Gelegenheit, noch eine Ablösesumme für Wolf einzunehmen. Klar ist allerdings: Der Wolf-Transfer war für die Borussia ein dickes Minusgeschäft.