Union Berlin verlängert Vertrag von Paul Jaeckel

Paul Jaeckel kommt bei Union Berlin kaum noch zum Zug. Dennoch hat der 25-jährige Innenverteidiger seinen Vertrag bei den Eisernen verlängert.

Paul Jaeckel bleibt den Eisernen treu
Paul Jaeckel bleibt den Eisernen treu / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nur fünf Bundesliga-Einsätze hat Paul Jaeckel in der laufenden Spielzeit zu verzeichnen. In den letzten fünf Spielen stand der Abwehrspieler viermal nicht im Spieltagskader von Union Berlin. Am Mittwochnachmittag verkündeten die Eisernen dennoch die Vertragsverlängerung mit dem ehemaligen U21-Nationalspieler. Über die Vertragslaufzeit machte der Klub wie üblich keine Angaben.

"Wir haben als Team in den vergangenen Jahren viele besondere Momente erlebt. In dieser Saison gehen wir durch keine leichte Phase. In der gesamten Zeit habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und mich weiterentwickeln können. Daher freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit", erklärte Jaeckel zu seiner Vertragsverlängerung.

"Paul ist nun seit knapp drei Jahren Teil unseres Vereins. Wir schätzen seinen enormen Leistungswillen und seine Tatkraft, immer im Sinne der Mannschaft zu agieren. Wir freuen uns, dass Paul trotz einer nicht immer einfachen Zeit bei uns und in der aktuellen Situation dennoch weiterhin den gemeinsamen Weg gehen will", kommentierte Union-Sportchef Oliver Ruhnert.

Jaeckel wechselte im Sommer 2021 ablösefrei von Greuther Fürth an die Alte Försterei. Bislang kommt er auf 61 Pflichtspieleinsätze für Union Berlin.