1. FC Union Berlin

Perfekt: Union hält Baumgartl für ein weiteres Jahr

Jan Kupitz
Timo Baumgartl
Timo Baumgartl / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Timo Baumgartl wird auch in der kommenden Saison für Union Berlin auflaufen! Die Eisernen dehnten das Leihgeschäft mit der PSV Eindhoven um ein weiteres Jahr auf.


Der 26-jährige Verteidiger war im vergangenen Sommer auf Leihbasis vom niederländischen Topklub an die Alte Försterei gewechselt, wo er sich schnell zum Leistungsträger aufgeschwungen hat. Baumgartl absolvierte jeden seiner 25 Bundesliga-Einsätze aus der Startelf heraus, musste im Saison-Endspurt allerdings pausieren, nachdem bei ihm Hodenkrebs festgestellt worden war.

Glücklicherweise ist die OP von Baumgartl erfolgreich verlaufen. Für die weiteren Genesung kann er zudem voll auf die Unterstützung der Eisernen zählen.

"Timo hat in seiner ersten Saison gezeigt, wie wichtig er für unsere Defensive ist. Daher ergibt die Verlängerung der Leihe für uns allein schon fußballerisch Sinn. Darüber hinaus wollen wir Timo auf seinem Weg bestmöglich unterstützen und sind zuversichtlich, dass er wieder vollständig genesen wird", ​erläuterte Unions Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert.

Baumgartl ergänzte, dass er sich "von Beginn an sehr wohl bei Union gefühlt" habe. Darüber hinaus habe er "nicht nur den Verein und seine Menschen, sondern auch die Stadt ins Herz geschlossen. Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit und werde versuchen, so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen."


Alle News zu Union Berlin bei 90min:

Alle Union-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit