90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Union Berlin - Schalke | Übertragung, TV, Livestream & Team-News

Weston McKennie
Schalke wird bei Union Berlin auf Weston McKennie verzichten müssen | TF-Images/Getty Images

Am Sonntag empfängt ein schwächelndes Union Berlin um 15:30 Uhr die zuletzt desolat auftretende Mannschaft von Schalke 04. Fußballkost für Feinschmecker ist nicht zu erwarten, erzielten beide Teams doch an den letzten vier Spieltagen der Bundesliga zusammengenommen nur drei Tore. Welcher Klub kann seinen freien Fall stoppen?

90min hat die Infos zur Partie in der Übersicht:

Übertragung, TV & Livestream

  • Datum: Sonntag, 07.06.2020
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: Stadion an der Alten Försterei (Berlin)
  • TV / Livestream: Sky Sport Bundesliga 1 (Einzelspiel)

Fußball-Stream Live kostenlos gesucht?

Team-News

Die Berliner bedauern die Ausfälle von Becker und Ryerson, dafür kehrt Andrich nach abgesessener Sperre wieder in die Startelf zurück - Prömel geht dafür wieder auf die Bank. Die Mannschaft von Urs Fischer muss punkten, um ihr kleines Polster auf die Abstiegsplätze zu behalten.

Die Schalker müssen neben den verletzten Mascarell (Saison-Aus), Serdar und Harit auch auf den gelbgesperrten McKennie verzichten. Fraglich ist, wie Trainer David Wagner diesen Ausfall kompensieren wird. Stambouli kämpft sich zwar wieder an die Mannschaft heran, mehr als ein Kaderplatz für die Partie in Berlin ist jedoch nicht zu erwarten. Eventuell rückt Sané ins Mittelfeld und Nastasic dafür in die Innenverteidigung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • 1. FC Union Berlin: Gikiewicz - Friedrich, Schlotterbeck, Subotic - Trimmel, Gentner, Andrich, Lenz - Ingvartsen, Andersson, Bülter
  • FC Schalke 04: Nübel - Kenny, Kabak, Sané, Oczipka - Schöpf, Boujellab, Caligiuri - Gregoritsch - Raman, Burgstaller

Die aktuelle Form

Die Berliner verloren vier ihrer letzten fünf Ligaspiele (3:14 Tore), erkämpften sich aber lange Zeit in Unterzahl spielend ein 1:1 gegen den direkten Konkurrenten aus Mainz. Besonders offensiv läuft momentan wenig zusammen bei Union und defensiv bricht man zudem immer wieder unerklärlich ein.

Schalke verlor ebenfalls vier seiner letzten fünf Spiele (2:11 Tore), zeigte sich dabei aber noch harmloser als Union. Hätte man nicht in der Hinrunde ein Punktepolster erspielt, würde man ganz tief im Abstiegskampf stecken. Zur Unzeit fällt nun auch noch McKennie aus und erschwert damit die Suche von David Wagner nach einem Ausweg aus der Krise immens.

Die Ergebnisse beider Teams aus den vergangenen fünf Partien

1. FC Union Berlin

Gladbach - Union 4:1
Union - Mainz 1:1
Hertha - Union 4:0
Union - Bayern 0:2
Freiburg - Union 3:1


FC Schalke 04

Schalke - Bremen 0:1
Düsseldorf - Schalke 2:1
Schalke - Augsburg 0:3
Dortmund - Schalke 4:0
Schalke - Hoffenheim 1:1

Prognose

Es wird beileibe kein Fußball-Fest zu erwarten sein. Sollte nichts Außergewöhnliches geschehen, könnte der verkrampfte Kick torlos enden, womit beide Teams - abhängig von den Ergebnissen auf anderen Plätzen - ironischerweise nicht unzufrieden sein könnten.