1. FC Union Berlin

Als Ersatz für Kruse: Könnte Union in Liga zwei fündig werden?

Malte Henkevoß
Sven Michel ist einer der Top-Torschützen in Liga zwei.
Sven Michel ist einer der Top-Torschützen in Liga zwei. / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der plötzliche Abgang von Max Kruse nach Wolfsburg muss nicht nur bei den Fans von Union Berlin einen gewaltigen Schock hinterlassen haben, den man auch aus den Reaktionen im Netz herauslesen konnte. Die Verantwortlichen der Eisernen sind indessen jedoch gefasst und bereiten eine Reaktion vor - möglicherweise sogar einen Ersatz für Kruse in der Offensive.


Der kicker hat erfahren, dass Union sich für einen der besten Angreifer in Liga zwei interessiert. Dabei geht es um Paderborns Sven Michel. Der 31-Jährige steht bereits seit Längerem auf dem Zettel der Eisernen, bereits in der Vergangenheit gab es wohl Kontakt.

Michel spielt aktuell eine fantastische Saison, ist mit 22 Scorer-Punkten der beste Angreifer in Liga zwei (14 Tore, acht Assists). Der 31-Jährige ist die absolute Lebensversicherung des SCP. Bereits seit 2016 zeigt Michel in Ostwestfalen seine Klasse, hat vom tabellarischen Abstieg, der am grünen Tisch verhindert wurde, bis hin zur ersten Liga alles miterlebt.

Durch den Ausflug in die Bundesliga mit dem SCP 2019/20 stehen auch bereits 29 Einsätze in der höchsten deutschen Liga zu Buche, dazu kommen fünf Treffer. An das Niveau braucht sich Michel also nicht mehr zu gewöhnen.

Die Eisernen sind sich zwar im Klaren darüber, dass Michel kein direkter Ersatz für Kruse ist, Michel ist eher ein schneller, läuferisch starker Mittelstürmer, während Kruse als Achse zwischen Sturm und Mittelfeld designiert war. Doch auch Michel ist bekannt dafür, seine Mitspieler einsetzen zu können, wie seine acht Assists in dieser Saison beweisen.

Die Unioner müssen sich in den Verhandlungen heute allerdings gewaltig anstrengen. Zum einen will Paderborn den Stürmer vermutlich nicht abgeben, weshalb ein gutes Angebot her muss. Zum anderen bleiben nur noch wenige Stunden für einen Vollzug.

Alle News zu Union Berlin und Transfers bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Zweitliga-News
Alle Union-News
Alle Paderborn-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit