Union Berlin heiß auf Bochum-Star - Bericht

Union Berlin möchte Kevin Stöger vom VfL Bochum verpflichten. Das Gehaltsangebot der Eisernen hat es in sich.

Kevin Stöger
Kevin Stöger / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Da sein Vertrag beim VfL Bochum am Saisonende ausläuft, könnte Kevin Stöger im Sommer ablösefrei den Verein wechseln. Ein Umstand, der der Konkurrenz nicht entfallen ist.

Laut Bild-Angaben buhlt Union Berlin ziemlich hartnäckig um den 30-Jährigen, der mit fünf Toren und sechs Vorlagen in dieser Saison zu überzeugen weiß. Wie aus dem Bericht hervorgeht, bieten die Eisernen dem Österreicher ein Gehalt von 1,8 Millionen Euro pro Saison - eine Summe, die der VfL vermutlich weder zahlen kann, noch zahlen will. Die Gehaltsobergrenze anne Castroper soll bei 1,2 Millionen Euro liegen.

Schon im Winter soll Union an Stöger gebaggert haben - es wäre für die Bochumer die letzte Möglichkeit gewesen, noch eine Ablösesumme für ihren Leistungsträger zu kassieren. Weil man kurzfristig jedoch keinen Ersatz fand, lehnte der VfL einen Verkauf ab. Nun droht ein ablösefreier Abschied.

Komplett aufgegeben haben die Westfalen einen Verbleib ihres Vize-Kapitäns aber noch nicht. Laut der Bild möchte der VfL Bochum "alles in seiner Kraft stehende" tun, um Stöger von einer Verlängerung zu überzeugen. Der Österreicher habe sich dazu bereit erklärt, vor einer möglichen Unterschrift bei einem anderen Verein auf jeden Fall nochmal mit dem VfL zu sprechen.