Union-Abgang denkbar: Wechselt Gosens wieder zurück in die Serie A?

Ein Abgang von Robin Gosens von Union Berlin wäre keine allzu große Überraschung. Es soll Interesse aus der Serie A geben.

Sucht Robin Gosens im Sommer das Weite?
Sucht Robin Gosens im Sommer das Weite? / Luciano Lima/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach nur einem Jahr könnten sich die Wege von Robin Gosens und Union Berlin schon wieder trennen. Kam der linke Außenspieler doch auch in die Hauptstadt, um mit den Eisernen international zu spielen, so ist das europäische Geschäft zur nächsten Saison kein Thema. Stattdessen musste der (inzwischen so gut wie sichere) Klassenerhalt gesichert werden.

So wäre es wohl kaum verwunderlich, wenn Gosens zur neuen Saison schon wieder das Weite sucht. Der italienischen Gazzetta dello Sport zufolge, könnte es ihn sogar wieder in die Serie A führen.

Bologna beschäftigt sich mit Gosens - aber nur unter gewissen Bedingungen

Demnach ist es der FC Bologna, der sich mit einer potenziellen Verpflichtung des 29-Jährigen beschäftigt. Um dieses Gedankenspiel aber auch nur halbwegs realistisch gestalten zu können, müsste sich Bologna für die Champions League qualifizieren, heißt es. Als aktuell Tabellenvierter ist das zumindest eine realistische Möglichkeit.

Darüber hinaus soll es aber noch zwei weitere Aspekte geben, die bei einem etwaigen Gosens-Transfer eine Rolle spielen würden. Dabei geht es zum einen um die Zukunft von Thiago Motta. Je nachdem, ob der Trainer bleibt oder eben geht, könnte es noch zu einer Abkehr vom Plan geben. Zum anderen ist das Gehalt des 20-fachen Nationalspielers ein Problem. Die drei Millionen Euro, die er bei Union jährlich kassiert, wären für Bologna nicht zu stemmen.

Ob es bei einem möglichen Abgang zu Bologna geht oder woanders hin: Oliver Ruhnert würde ein Wechsel nicht überraschen. Bereits vor ein paar Wochen hatte der Union-Sportchef erklärt: "Ich gehe davon aus, dass ein Spieler, der eine Europameisterschaft jetzt spielt, der vielleicht noch eine WM spielen möchte, sich auch darüber Gedanken macht."


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed