Ultimative Begegnungen: 6 wichtige Duelle, die über den Titelgewinn in dieser Saison entscheiden werden

Jan Kupitz
Tuchel und Chelsea gegen Klopp und Liverpool
Tuchel und Chelsea gegen Klopp und Liverpool / Getty Images/GettyImages
Präsentiert von
Jurassic World: Ein Neues Zeitalter
facebooktwitterreddit

Die Saison 2021/22 biegt auf die Zielgerade ein, und es gibt noch einige Trophäen und Titel zu gewinnen.

In Italien läuft der Kampf um den Scudetto auf Hochtouren, zudem erwarten uns noch einige ausgeglichene Pokalfinals auf nationaler Ebene. Und dann sind da ja auch die internationalen Klubwettbewerbe - mit dem ersten Finale der Conference-League-Geschichte und dem möglichen Happy End des Eintracht-Märchens.

Hier sind sechs der besten Spiele, die am Ende der Saison über Sieger und Verlierer entscheiden werden:

1. Chelsea vs Liverpool

Mohamed Salah, Kai Havertz
Salah und Havertz haben das Zeug zum Matchwinner / Visionhaus/GettyImages

Wettbewerb: FA-Cup
Datum: 14.05.22

Das Aufeinandertreffen im Carabao-Cup-Finale war für Chelsea und Liverpool offenbar nicht genug, denn sie werden im FA-Cup-Finale erneut den Titel gegeneinander ausfechten.

Die Reds sind in dieser Saison noch auf der Jagd nach drei weiteren Trophäen und haben im Wembley-Stadion die größte Chance, die nächste Trophäe auf ihrer Liste abzuhaken.

Angesichts der Ungewissheit, die Chelsea seit Wochen umgibt, könnten die Blues eine echte Aufmunterung gebrauchen, um sich daran zu erinnern, warum sie (noch) der amtierende Champions-League-Sieger sind. Wenn sie eine ähnliche Leistung wie im Carabao-Cup-Finale im Februar zeigen, werden sie wahrscheinlich nicht wieder verlieren...


2. AC Milan vs Atalanta

Rafael Leao of AC Milan (c) celebrates with Fikayo Tomori,...
Holt Milan den Scudetto? / Insidefoto/GettyImages

Wettbewerb: Serie A
Datum: 15.05.22

Milan steht kurz davor, zum ersten Mal seit 2011 wieder italienischer Meister zu werden.

Die Rossoneri führen die Tabelle mit zwei Punkten vor dem Stadtrivalen Inter an. Als Knackpunkt dürfte sich das kommende Heimspiel gegen das immer unangenehme Atalanta herausstellen - gewinnt Milan diese Partie, reicht im letzten Saisonspiel gegen Sassuolo ein Punkt zum Titelgewinn.

Doch Vorsicht: Milan hat seit 2014 (!) kein Heimspiel gegen La Dea gewonnen (4U, 3N). Jetzt wäre der beste Zeitpunkt, um diese Serie zu beenden.


3. Eintracht Frankfurt vs Glasgow Rangers

Evan N'Dicka
Hat die Eintracht auch gegen die Rangers was zu feiern? / Markus Gilliar/GettyImages

Wettbewerb: Finale der Europa League
Datum: 18.05.22

Das erste große europäische Finale der Saison findet in Sevilla statt, wo Eintracht Frankfurt gegen die Rangers um den Titel in der Europa League kämpft.

Die SGE hat auf dem Weg ins Finale Real Betis, FC Barcelona und West Ham besiegt und ist in Sevilla der (leichte) Favorit - auch wenn es in der Liga zuletzt holprig lief. Das größte Faustpfand: Die Mannen von Oliver Glasner können auch in Spanien auf die lautstarke Unterstützung ihrer überragenden Fans setzen.

In der Zwischenzeit setzten die Rangers ihren beeindruckenden Lauf mit einem überraschenden Comeback gegen RB Leipzig im Halbfinale fort und drehten die Hinspiel-Niederlage im Ibrox Stadium um. Giovanni van Bronckhorst hat seit seiner Ankunft zu Beginn der Saison die Gemüter gespalten, aber er kann seinen Namen in die Vereinsgeschichte einschreiben, wenn er für europäischen Ruhm sorgt.


4. SC Freiburg vs RB Leipzig

Christian Guenter, Peter Gulacsi
Die beiden Kapitäne von Freiburg und Leipzig / Maja Hitij/GettyImages

Wettbewerb: DFB-Pokal-Finale
Datum: 21.05.22

SC Freiburg vs. RB Leipzig - mit diesem Finale im DFB-Pokal hatte vor Saisonbeginn wohl niemand gerechnet. Doch weil sich die beiden deutschen Schwergewichte aus München und Dortmund schon früh im Wettbewerb blamierten und ausschieden, haben die Breisgauer und die Roten Bullen die Gunst der Stunde genutzt.

Beide Teams können den ersten Titel ihrer Vereinsgeschichte holen.


5. Feyenoord vs AS Rom

José Mourinho
Mourinho kann als erster Trainer die Conference League gewinnen / Gabriele Maltinti/GettyImages

Wettbewerb: Finale der Europa Conference League
Datum: 25.05.22

Eine Woche nach dem Finale der Europa League findet in Tirana das erste Finale der Europa Conference League statt, bei dem Feyenoord und Roma um den neuesten Titel der UEFA kämpfen.

Feyenoord hat in seiner Geschichte bereits drei große europäische Titel gewonnen. Der letzte Triumph datiert aus dem Jahr 2002, als man Borussia Dortmund im heimischen De Kuip schlug und den UEFA-Pokal gewann. Nachdem Ajax und PSV das letzte Jahrzehnt des niederländischen Fußballs dominiert haben, kann der Verein aus Rotterdam mit einem Sieg in Albanien ein echtes Zeichen setzen.

Nach einem durchwachsenen Start in der italienischen Hauptstadt scheint Jose Mourinho die Roma-Anhänger für sich gewonnen zu haben und nach Jahren der Ungewissheit wieder bei einem Verein Fuß fassen zu können. Die Giallorossi stehen kurz vor ihrem ersten europäischen Titel und haben die Chance, eine 14 Jahre währende Phase ohne jegliche Trophäe zu beenden.

Mit dem Erreichen des Finales hat Mourinho die Chance, der erste Trainer zu werden, der alle drei aktiven UEFA-Vereinswettbewerbe gewinnt. Oder macht Feyenoord ihm einen Strich durch die Rechnung?


6. FC Liverpool vs Real Madrid

FBL-EUR-C1-REAL MADRID-LIVERPOOL
Liverpool vs Real: Die Neuauflage von 2018 / GABRIEL BOUYS/GettyImages

Wettbewerb: Finale der Champions League
Datum: 28/05/22

Das Finale der Champions League zwischen Liverpool und Real Madrid ist der Höhepunkt des spektakulärsten Vereinswettbewerbs der Welt.

Die Reds haben in der K.o.-Runde dreimal in Folge ein schwaches Rückspiel gezeigt, während Los Blancos mit PSG, Chelsea und Manchester City drei der Favoriten des Wettbewerbs ausschalten konnten.

Mohamed Salah verriet, dass er lieber gegen Real Madrid als gegen City spielen wollte und auf Revanche aus ist, nachdem er sich im Finale 2018 verletzt hatte.

Real Madrid hat seit der Umbenennung des Europapokals kein Champions-League-Finale mehr verloren. Die letzte Niederlage datiert aus dem Jahr 1981 - gegen Liverpool, natürlich in Paris.

Das wird ein Vergnügen!


Dieser Artikel wird bereitgestellt von JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER.

In diesem Sommer erreicht die Jurassic-Ära ihr episches Finale. Die Dinosaurier leben seit den Ereignissen auf Isla Nublar frei auf dem Festland. Ein gigantisches Ringen um die Herrschaft zwischen Mensch und Dinosaurier beginnt. In JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER (3D) treffen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auf Oscar®-Preisträgerin Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche, rasante und atemberaubende Reise, die rund um den Globus führt.

Sehen Sie sich den neuen Trailer hier an:

facebooktwitterreddit