UFL

UFL: Release-Datum, Preis & Features vom neuen Fußball-Videospiel

Jan Kupitz
UFL - Exclusive Gameplay Reveal Trailer
UFL - Exclusive Gameplay Reveal Trailer / IGN
facebooktwitterreddit

Wir nähern uns immer mehr der Veröffentlichung von United Football League (UFL), dem neuesten Namen auf dem Markt für Fußball-Videospiele, der FIFA und eFootball herausfordern wird.

EA Sports und Konami haben lange Zeit das Monopol auf dem Markt für Fußball-Videospiele innegehabt, doch nun müssen sie mit einer von Cristiano Ronaldo unterstützten Version, die sicher viele User ansprechen wird, um ihre treue Anhängerschaft kämpfen.

Es gibt immer mehr Details zu UFL, deshalb hier ein Blick auf alles, was wir bisher wissen:


Was ist UFL?

UFL ist ein brandneues Fußball-Videospiel, das von Strikerz Inc. entwickelt wird. Es wurde auf der gamescom in Köln im August 2021 angekündigt. Seitdem steigt die Vorfreude auf seine Veröffentlichung.

Strikerz Inc. hat sich für diesen Titel mit FIFPRO, einer Organisation, die 65.000 Profifußballer vertritt, und dem Analyseunternehmen InStat zusammengetan.


Wann wird UFL veröffentlicht?

Strikerz Inc. hat noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für UFL bekannt gegeben, aber das Spiel wird irgendwann im Jahr 2022 erscheinen.

Wahrscheinlich ist eine Veröffentlichung im Herbst, da zu dieser Zeit auch der große Konkurrent FIFA auf den Markt kommt und das Spiel mit der neuen Saison 2022/23 zusammenfällt. Sobald die UFL das offizielle Veröffentlichungsdatum bestätigt, werden wir Sie hier auf dem Laufenden halten.


Wie viel wird UFL kosten?

Das einzigartige und äußerst attraktive Merkmal von UFL ist, dass es ein Free-to-Play-Titel mit einigen In-App-Käufen sein wird, wie Strikerz Inc. bei der Ankündigung des Spiels erklärte.

"Das Spiel wird kostenlos verfügbar sein und wir werden regelmäßig neue Features und Updates ohne obligatorische Zahlungen oder jährliche Gebühren hinzufügen", heißt es in einer Pressemitteilung. "Das Spiel ist so konzipiert, dass es ein faires Spielerlebnis ist, bei dem das Können im Vordergrund steht und es keine Pay-to-Win-Optionen gibt."

Normalerweise muss man sich beim Release von 60 bis 70 Euro trennen, wenn man FIFA zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kaufen möchte.


Auf welchen Konsolen wird UFL verfügbar sein?

Strikerz Inc. hat noch nicht bestätigt, auf welchen Geräten Sie UFL spielen können, aber in der ersten Pressemitteilung hieß es, das Spiel werde auf "Konsolen" verfügbar sein.

Wenn das der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass es auf den folgenden Geräten verfügbar sein wird:

  • PlayStation 4
  • PlayStation 5
  • Xbox One
  • Xbox Series X
  • Nintendo Switch

Auch eine PC-Version scheint wahrscheinlich.


Was sind die Features von UFL?

In UFL können User ihre eigenen Fußballvereine mit mehr als 5.000 lizenzierten Spielern gründen.

Die Spieler können sich in verschiedenen Spielmodi mit Gegnern aus der ganzen Welt messen. Dazu gehören 1v1, 2v2 und 3v3 Online- und Offline-Matches. Außerdem wird es einen Modus "Missionen und Herausforderungen" geben, zu dem in Kürze weitere Details bekannt gegeben werden.

Der Flaggschiff-Modus der UFL wird auch mit der Ultimate Team-Serie von FIFA verglichen.


Welche lizenzierten Vereine gibt es in UFL?

Die folgenden Vereine sind in UFL vollständig lizenziert:

  • West Ham
  • Sporting CP
  • Schachtjor Donezk
  • Borussia Mönchengladbach
  • AS Monaco
  • Besiktas Istanbul
  • Celtic Glasgow
  • Glasgow Rangers

Welche Spieler sind Partner von UFL?

Die UFL verfügt nicht nur über acht voll lizenzierte Vereine, sondern hat auch eine Reihe von Spitzenspielern als Partner gewonnen.

Cristiano Ronaldo, Oleksandr Zinchenko und Kevin de Bruyne haben alle in ihren sozialen Medien für das Spiel geworben und waren auch im Gameplay-Trailer zu sehen, der im Januar veröffentlicht wurde.

facebooktwitterreddit