Übersicht: Die neuen Trikots der Topklubs für die Saison 2023/24

Die Trikots für die neue Saison 2023/24 (Leaks)
Die Trikots für die neue Saison 2023/24 (Leaks) /
facebooktwitterreddit

Die Saison 2023/24 erscheint bereits am Horizont. Viele neue Trikots wurden bereits offiziell vorgestellt. Bei anderen Klubs gibt es Leaks, wie die neuen Teile aussehen. Wir geben einen Überblick.

Neuer Bundesliga-Spielball 23/24

Los geht unsere Reise mit dem neuen Spielball der 1. und 2. Bundesliga. Derbystar hat die neue Kugel offiziell vorgestellt:

FC Bayern

Heim

Der FC Bayern hat sein neues Heimtrikot offiziell vorgestellt. Unter dem Motto "Rot & Weiß ein Leben lang" geht der Rekordmeister kommende Saison an den Start. In Anlehnung auf das Tikot der ersten Bundesliga-Saison ist die Hauptfarbe 23/24 Weiß, mit roten Ärmeln, Hosen und Stutzen.

Auswärts


BVB

Heim

Das neue BVB-Heimtrikot ist ein ganz besonders. Verschiedene von Fans designte Modelle standen zur Auswahl. Am Ende setzte sich dieses Modell durch, das vom Klub bestätigt und bereits beim Saisonfinale 22/23 getragen wurde.

Der BVB wird vermutlich auch kommende Saison mit einem spezielle Champions-League-/Pokaltrikot an den Start gehen. Derzeit kursiert diese Version im Netz:


Schalke

Heim

3. Trikot


Gladbach

Heim

Auswärts


Eintracht Frankfurt

Heim

Die Frankfurter Adler gehen 23/24 wieder in Schwarz und Rot an den Start. Inspiriert worden wurde das neue Heimtrikot von den späten 1980er Jahren.


Werder Bremen

Heim


RB Leipzig

Heim

Quelle: redbullshop.com

Auswärts

Die Roten Bullen gehen kommende Saison auswärts in Rot und Blau an den Start. Das Trikot ist aus 100 Prozent recyceltem Polyester, hergestellt aus Plastikflaschen.

RB Leipzig

Eintracht Frankfurt

Heim


1. FC Köln

Heim

Auswärts

Screenshot hummelsport.de

3. Trikot

Screenshot hummelsport.de

Union Berlin

3. Trikot


VfL Wolfsburg

Heim & Auswärts

Die Wölfe haben ihre neuen Heim- und Auswärtstrikots 23/24 offiziell präsentiert. Das Heimtrikot bleibt gewohnt giftgrün, dieses Mal aber mit einem größeren weißen Teil. Auswärts geht der VfL erneut dunkelgrau an den Start - mit giftgrünem Muster an den Ärmeln. Die Trikots sind aus recyceltem Polyester hergestellt.


VfB Stuttgart

Heim

Der VfB geht neue Wege, ohne mit der Tradition zu brechen. Der rote Brustring muss schließlich sein.


Mainz 05

Heim

Auswärts

Ausweich


TSG Hoffenheim

Heim

Die TSG hat ihr neues Heimtrikot veröffentlicht. Ganz in Blau mit einem auffälligen Muster will die TSG in die neue Spielzeit gehen. "Gemeinsam in Bewegung" lautet das Motto des neuen Teils mit Wellenmuster.

TSG Hoffenheim

FC Augsburg

Heim & 3. Trikot

Die Fuggerstädter haben mit Mizuno einen neuen Ausrüster.


HSV

Heim

Auswärts


1. FC Nürnberg

Auswärts


Real Madrid

Heim

Die Königlichen haben ihr Trikot offiziell präsentiert. Weg von lila/fliederfarbenen Akzenten, hin zu Gold und Marineblau.

Auswärts

Jude Bellingham
Jude Bellingham trug das neue Auswärtstrikot bei seinem Real-Debüt / Matthew Ashton - AMA/GettyImages

Ausweich


FC Barcelona

Heim

Barça hat das neue Heimtrikot 23/24 offiziell vorgestellt - in bester Tradition.

Auswärts

Spielen die Katalanen auswärts 23/24 ganz in Weiß? Da kommen unweigerlich Gedanken zum Erzrivalen auf...


Man United

Heim

Die Red Devils mit ihrem offiziellen Heimtrikot 2023/24.

Quelle: adidas

Auswärts

Quelle: adidas

Manchester City

Heim

Die Skyblues haben ihr neues Heimtrikot 23/24 offiziell vorgestellt. Natürlich bleibt das Puma-Leibchen himmelblau. Nur der V-Kragen ist in Weiß gehalten. Im Trikot ist zudem das Muster der Türme außerhalb des Etihad Stadions zu sehen.

Puma

Arsenal

Heim

Die Gunners haben ihr neues Heimtrikot offiziell präsentiert. Es soll eine Hommage an die legendären Invincibles sein, die 2003/04 ungeschlagen englischer Meister wurden.

adidas

Auswärts


Liverpool

Heim

Die Reds haben ihr neues Heimtrikot bereits offiziell präsentiert. Es wird ein ganz klassisches sein - und soll an das letzte Trikot erinnern, das Liverpool in den 1970ern unter Trainer-Legende Bill Shankly getragen hat.

Auswärts


Chelsea

Heim


PSG

Heim

Auswärts


Juventus Turin

Heim

Zebra-Look mit gelben Highlights: Das neue Juve-Heimtrikot 23/24 wurde offiziell vorgestellt.

Auswärts


Inter Mailand

Heim

via helloofans.com

AS Rom

Heim