Überraschung bei Hertha: Leistungsträger verlängert vorzeitig

Hertha BSC konnte am Donnerstag eine Vertragsverlängerung mit Fabian Reese kommunizieren. Ein überraschender, für die Berliner aber sehr positiver Schritt.

Fabian Reese hat seinen Vertrag verlängert
Fabian Reese hat seinen Vertrag verlängert / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Obwohl er erst seit etwas über einem halben Jahr für Hertha BSC aufspielt, ist Fabian Reese doch schon längst zum großen Fanliebling aufgestiegen. Seine authentische Art in Kombination mit den starken sowie beständigen Leistungen haben ihm zum wichtigsten Spieler der Mannschaft werden lassen.

Umso positiver, wenngleich sehr überraschend, ist die Nachricht von seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung. Wie der Hauptstadtklub am Donnerstagnachmittag bekanntgab, hat Reese ein neues Arbeitspapier unterschrieben - das nun bis 2028 gültig ist.

Reese möchte mit der Verlängerung "ein Zeichen setzen"

"Wir wissen um den Wert von Fabi: Er ist ein absoluter Schlüsselspieler für uns, geht auf und neben dem Platz mit seiner mitreißenden Art immer voran. Dazu identifiziert er sich voll und ganz mit Hertha BSC, unseren Werten und unserer Philosophie", kommentierte Benjamin Weber. Der Sportdirektor bezeichnete die Verlängerung als "ein starkes Signal".

Auch Reese selbst wusste seine Entscheidung entsprechend einzuordnen. Er betonte: "Ich fühle mich bei Hertha mit all seinen Fans unglaublich wohl. Mit der Vertragsverlängerung möchte ich ein Zeichen setzen. Ich glaube an den Erfolg und an die Ziele unseres Vereins und möchte mit Hertha wieder dahin zurückkehren, wo der Klub hingehört: in die Bundesliga."

Es ist davon auszugehen, dass mit dem neuen Vertrag auch ein erhöhtes Gehalt einhergeht. Der 26-Jährige hätte im nächsten Sommer ziemlich einfach auch zu einem Bundesligisten wechseln können. Dieser Schritt ist durch die Vertragsverlängerung natürlich deutlich unwahrscheinlicher geworden, worüber sich die Hertha-Fans sehr freuen können.


Weitere Nachrichten rund um die 2. Bundesliga:

feed