Überraschendes Gerücht: Niko Kovac ein Kandidat beim FC Liverpool

Beim VfL Wolfsburg wurde Niko Kovac vor wenigen Wochen freigestellt. Nun soll er überraschenderweise ein Thema beim FC Liverpool sein.

Kürzlich wurde Niko Kovac in Wolfsburg freigestellt
Kürzlich wurde Niko Kovac in Wolfsburg freigestellt / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wer auch immer beim FC Liverpool die Nachfolge von Jürgen Klopp als Cheftrainer antreten wird, derjenige wird in sehr große Fußstapfen treten (müssen).

Angeblich könnte es tatsächlich auch auf Niko Kovac hinauslaufen, der auf Jürgen Klopp in Liverpool folgt. Wie die britische Daily Mail berichtet, soll der erst kürzlich beim VfL Wolfsburg freigestellte Trainer zu den Kandidaten des LFC auf die Klopp-Nachfolge zählen-

Demnach seien sogar schon Vertreter der Kovac-Seite in England gewesen, um sich bei gleich mehreren Vereinen aus der Premier League zu erkundigen, ob der Coach womöglich ein Thema zur nächsten Saison werden könnte.

Liverpool wiederum holt sich dem Bericht nach vielerlei Informationen und Eindrücke ein, um die Auswahl des nächsten Trainers eine Stufe weiter zu bringen. Die Reds wollen unbedingt einen weiteren Trainer an die Seitenlinie stellen, der sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren kann. Diese Fähigkeit wird Kovac offenbar attestiert.

Niko Kovac
Kovac soll beim LFC zumindest ein Thema sein / Cathrin Mueller/GettyImages

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass die Daily Mail auch im englischen Fußball nicht unbedingt als zuverlässige Quelle bekannt ist. Die Meldung ist also mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt wurde allen voran Ruben Amorim von Sporting Lissabon mit dem Trainerposten von Liverpool in Verbindung gebracht. Von einer angeblich schon weitestgehend feststehenden Einigung wollte er aber noch nichts wissen (90min berichtete).


Weitere Nachrichten rund um den FC Liverpool:

feed