Trapp-Poker entschieden! Man United hat Dubravka im Fokus

Kevin Trapp
Kevin Trapp / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurts Kevin Trapp steht im Fokus von Manchester United. Einem Wechsel erteilte der SGE-Keeper am Donnerstagvormittag allerdings eine Absage! Der englische Rekordmeister buhlt nun um Newcastle Uniteds Martin Dubravka.


Der Poker um Kevin Trapp schlug in den letzten Tagen hohe Wellen. Nun hat der 32-Jährige eine Entscheidung getroffen: er bleibt bei der Eintracht!

"In den vergangenen Tagen wurde viel über das Interesse von Manchester United berichtet. Es ist richtig, dass ein schriftliches Angebot vorliegt. Manchester United ist ein Weltverein. Dass ich mich mit so einem Angebot auseinandersetze und mir darüber Gedanken mache, kann, hoffe ich, jeder verstehen", erklärte er der Bild.

Einen Wechsel ins Old Trafford wird es aber nicht geben, wie Trapp betonte: "Gestern habe ich den Verantwortlichen beider Vereine mitgeteilt, dass ich mich für die Eintracht entschieden habe. Ich habe hier mit der Eintracht sensationelles erlebt und wir haben zusammen Geschichte geschrieben. Der Saisonstart war holprig, aber ich habe absolutes Vertrauen in uns."

Man United will Newcastles Dubravka

Nach Informationen von 90min und Sky haben sich die Red Devils bereits auf einen anderen Torhüter fokussiert. Gespräche zwischen United, Dubravka und Newcastle sind in einem fortgeschritten Stadium. United will den Slowaken als Nummer zwei hinter David de Gea verpflichten und soll bereits ein konkretes Angebot für Dubravka abgegeben haben.

Die Red Devils hatten sich bereits im Januar mit Dubravka beschäftigt, als Newcastle den damaligen United-Ersatztorwart Dean Henderson, der inzwischen auf Leihbasis zu Nottingham Forest gewechselt ist, verpflichten wollte. Nachdem Dubravka nun seinen Stammplatz bei den Magpies an Nick Pope verloren hat, ist der 33-Jährige erneut in Uniteds Fokus gerückt.

Fraglich ist allerdings, ob sich der Schlussmann mit der Back-up-Rolle hinter de Gea zufrieden gibt. Laut Berater Daniel Zik ist sein Klient ob des Stammplatzverlustes an Pope zwar frustriert. Zik betont jedoch: "Er möchte spielen. Entweder in Newcastle oder woanders. Er will nicht nur jemandem den Rücken freihalten, sondern er will ganz klar im Tor stehen."

Auf 90min-Nachfrage bestätigte Zik, dass es Klubs aus England gibt, die sich für Dubravka interessieren: "Ja, die gibt es. Aber Genaueres kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen."


Alles zur SGE & Man United bei 90min: