90min

Transfercoup fix: Dominik Szoboszlai unterschreibt bei RB Leipzig!

Simon Zimmermann
Dec 17, 2020, 4:07 PM GMT+1
Dominik Szoboszlai ist ab 2021 ein Spieler von RB Leipzig!
Dominik Szoboszlai ist ab 2021 ein Spieler von RB Leipzig! / Johann Schwarz/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Deal ist fix: Dominik Szoboszlai hat bei RB Leipzig einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2025 unterschrieben. Schlappe 20 Millionen Euro plus Boni legen die Leipziger für den Transfercoup auf den Tisch.

Szoboszlai ist der 18. Spieler, der den Weg von RB Salzburg nach Sachen findet. Ab 2021 läuft eines der größten Mittelfeldtalente für die Leipziger auf - ein echter Transfercoup!

Der 21-jährige Offensivallrounder wird damit zum teuersten ungarischen Spieler aller Zeiten. Ein Hauptgrund für seine Entscheidung für Leipzig und gegen Topklubs wie Arsenal oder Real Madrid soll Trainer Julian Nagelsmann gewesen sein.

"Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel zu RB Leipzig geklappt hat. Der Verein hat eine großartige Entwicklung genommen, gehört zu den besten Teams in der Bundesliga und sorgt auch in der Champions League für Furore", erklärt Szoboszlai, der die Rückennummer 17 erhalten wird. "Der Schritt nach Leipzig ist für meine Entwicklung perfekt, denn ich komme zu einem Top-Trainer und in eine unglaublich ambitionierte Mannschaft, die sehr jung ist, aber dennoch schon viel Erfahrung gesammelt hat und einige Erfolge feiern konnte."

facebooktwitterreddit