Transfer perfekt: Hertha schnappt sich Arsenal-Youngster

  • Bradley Ibrahim kommt von der U21 der Gunners
  • Der 19-Jährige kann im Mittelfeld und in der Abwehr agieren
  • Hertha setzte sich wohl gegen Premier-League-Klub durch

Bradley Ibrahim wechselt zur Hertha
Bradley Ibrahim wechselt zur Hertha / Richard Heathcote/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC verstärkt sich in diesem Winter noch einmal mit einem Defensiv-Allrounder. Der 19-jährige Bradley Ibrahim kommt aus der U21 des FC Arsenal in die Hauptstadt.

Beim Bundesliga-Absteiger hat Ibrahim einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Ibrahim trägt bei der Alten Dame künftig die Rückennummer 23. Die Hertha setzte sich im Werben um den defensiven Mittelfeldspieler, der auch als Innenverteidiger auflaufen kann, gegen Premier-League-Aufsteiger Luton Town durch.

Der ehemalige englische Junioren-Nationalspieler kam 2019 aus der Jugend der Queens Park Rangers in die Arsenal-Akademie. Für die Gunners war er in der laufenden Saison hauptsächlich für die U21 im Einsatz und absolvierte vier Spiele in der UEFA Youth League. Einmal stand er auch bei den Profis im Spieltagskader, kam im Premier-League-Duell gegen Burnley aber nicht zum Einsatz.

Die Stimmen zum Transfer

Bradley Ibrahim: "Das Interesse von Hertha BSC hat mich sehr gefreut. Der Club hat eine große Geschichte und bietet jungen Spielern die Chance, sich im Profifußball zu etablieren. Ich möchte meine jetzt nutzen und mich immer weiter entwickeln."

Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber: "Wir haben stets betont, dass wir den Markt im Auge behalten und Chancen nutzen werden, wenn sie sich ergeben. Bei Bradley war das der Fall. Er ist ein spannender Defensivspieler mit großartigen Anlagen und großem Potenzial, der uns perspektivisch verstärken soll."


Weitere Transfernews lesen:

feed