Transfer perfekt: Gregor Kobel wechselt fest zum VfB Stuttgart

Gregor Kobel bleibt beim VfB Stuttgart
Gregor Kobel bleibt beim VfB Stuttgart / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart hat Gregor Kobel fest verpflichtet. Der Torwart war bereits in der vergangenen Saison leihweise für die Canstätter im Einsatz und unterzeichnete nun einen langfristigen Vertrag bis 2024.

Die TSG Hoffenheim und der Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart haben sich auf einen festen Transfer von Schlussmann Gregor Kobel geeinigt. Der 22-Jährige unterschrieb beim VfB einen Vertrag bis 2024. Über die Ablösemodalitäten verhängten die beiden Vereine Stillschweigen.

"Ich habe immer betont, wie wohl ich mich beim VfB und innerhalb der Mannschaft fühle, ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann und dass ich deshalb gerne langfristig bleiben würde", erklärte Kobel, der bereits in der vergangenen Saison an den VfB ausgeliehen war und mit den Schwaben aufgestiegen ist. "Umso glücklicher bin ich, dass jetzt alles unter Dach und Fach ist. Mein Dank hierfür gilt den Verantwortlichen des VfB und der TSG Hoffenheim. Wir haben in der vergangenen Saison mit dem Aufstieg ein wichtiges Ziel erreicht, jetzt stehen wir gemeinsam vor der großen Herausforderung, uns in der Bundesliga zu behaupten und wie in der vergangenen Saison will ich auch hierzu meinen Teil beitragen."

Sportdirektor Sven Mislintat ergänzte: "Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Transfer abschließen konnten und nun mit unserer bewährten Konstellation auf der Torhüterposition mit Gregor Kobel, Fabian Bredlow, Jens Grahl und Sebastian Hornung in die Saisonvorbereitung starten. Gregor hat seine Qualitäten in der vergangenen Saison eindrucksvoll bewiesen und einen großen Anteil zum Wiederaufstieg geleistet. Er bringt großartige sportliche Qualitäten mit und arbeitet sehr zielstrebig und konzentriert daran, sich weiterzuentwickeln.  Darüber hinaus ist er bereit, auf und neben dem Platz Verantwortung für unser junges Team und unsere gemeinsamen Ziele zu übernehmen."