Transfer perfekt: Fenerbahce verpflichtet Çağlar Söyüncü

  • Innenverteidiger wird von Atletico ausgeliehen
  • Söyüncü will endlich wieder regelmäßig spielen

Çağlar Söyüncü wechselt in die Heimat
Çağlar Söyüncü wechselt in die Heimat / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fenerbahe Istanbul hat sich die Dienste von Çağlar Söyüncü gesichert. Der 55-fache türkische Nationalspieler wird bis Saisonende von Atletico Madrid ausgeliehen.

Der ehemalige Freiburger wurde in diesem Winter auch mit einer Rückkehr in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Wirklich konkret wurde das aber nie. Vielmehr hatte der 27-Jährige zuletzt deutlich klargemacht, dass er nur zu Fenerbahce wechseln möchte.

Nach dem Abstieg mit Leicester aus der Premier League und seinem ablösefreien Wechsel zu Atletico im vergangenen Sommer will Söyüncü endlich wieder regelmäßig spielen. Bei den Rojiblancos kam er bislang kaum zum Zug. Nur ein einziges Mal stand er in La Liga in der Startelf. Insgesamt kommt Söyüncü auf neun Pflichtspieleinsätze.

Eine Kaufoption wurde beim Leih-Deal offenbar nicht vereinbart. Söyüncü steht bei Atleti noch bis 2027 unter Vertrag.


Weitere Transfernews lesen:

feed