Arminia Bielefeld

Trainersuche läuft: Martin Demichelis führt mit Arminia Bielefeld Gespräche

Daniel Holfelder
Martin Demichelis
Martin Demichelis / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Abstieg von Arminia Bielefeld ist so gut wie besiegelt, nur rein rechnerisch können sich die Ostwestfalen noch in die Relegation retten. Für die neue Spielzeit sucht Geschäftsführer Samir Arabi nach einem Nachfolger für Ex-Coach Frank Kramer, der vor wenigen Wochen entlassen wurde. Interimstrainer Marco Kostmann ist keine dauerhafte Option, stattdessen soll Bayerns Martin Demichelis ein heißer Kandidat sein.


Der Argentinier trainiert derzeit die zweite Mannschaft der Münchner und genießt an der Säbener Straße trotz des verpassten Aufstiegs in die dritte Liga einen guten Ruf. Demichelis kann außerdem auf eine erfolgreiche Karriere auf höchstem internationalen Niveau zurückblicken. Neben den Bayern stand der ehemalige Innenverteidiger unter anderem bei Atletico Madrid und Manchester City unter Vertrag.

Information von Sky zufolge sollen zwischen der Arminia und Demichelis bereits erste Gespräche stattgefunden haben. Samir Arabi möchte mit dem jungen Trainer einen Neuaufbau in der zweiten Liga einleiten.

Demichelis hat erst kürzlich die Berateragentur gewechselt und wird nun von Sports360 betreut. Die Agentur des bekannten Agenten Volker Struth vertritt auch die Interessen von Julian Nagelsmann und arbeitet daran, für Demichelis eine Chance in der ersten oder zweiten Bundesliga zu finden.

Parallel zu seiner Tätigkeit bei der Zweitvertretung der Bayern absolviert Demichelis derzeit noch die zweijährige Ausbildung zur UEFA Pro-Lizenz in der Fußballschule Coverciano bei Florenz. In der Sommerpause schließt der 41-Jährige den Trainerlehrgang ab und kann ab dann auch im deutschen Profifußball arbeiten.

Ob Demichelis in Bielefeld vom aktuellen Arminia-Co-Trainer Michael Henke unterstützt wird, steht noch nicht fest. Henke und Arabi werden sich nach der Saison zusammensetzen und eine weitere Zusammenarbeit erörtern.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum FC Bayern und Arminia Bielefeld bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bielefeld-News
Alle Bundesliga-News

facebooktwitterreddit