Rekordeinkauf Ndombele will Tottenham verlassen

Tanguy Ndombele hat es bei Tottenham schwer
Tanguy Ndombele hat es bei Tottenham schwer / Laurence Griffiths/Getty Images
facebooktwitterreddit

Als Tottenham Hotspur vor zwei Jahren die Verpflichtung von Tanguy Ndombele bekannt gab, wurde den Londoner von vielen Seiten ein Transfercoup bescheinigt. Doch der Franzose entwickelt sich immer mehr zum teuren Flop.


Schon unter José Mourinho hatte Ndombele, der 2019 für stolze 60 Millionen Euro (!) von Olympique Lyon losgeeist werden konnte und damit der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte ist, einen schweren Stand. Der Franzose konnte sich seit seiner Ankunft bei den Spurs keinen Stammplatz erspielen, pendelte immer wieder zwischen Startelf und Ersatzbank.

Tanguy Ndombele
Tanguy Ndombele / Pool/Getty Images

Wer gedacht hatte, dass der 24-Jährige unter Nuno Espirito Santo einen neuen Anlauf nehmen und endlich den Durchbruch bei Tottenham bewerkstelligen würde, der wird schon zu diesem frühen Zeitpunkt der neuen Saison eines Besseren belehrt. Sowohl am ersten Spieltag gegen Man City (1:0) als auch beim Quali-Spiel zur Europa Conference League gegen Pacos de Ferreira (0:1) verzichtete der neue Coach komplett auf Ndombele - nichtmal im Kader fand er für den Mittelfeldspieler, der auch in der Vorbereitung nicht zum Einsatz gekommen war, einen Platz.

Gefragt, ob sich das am kommenden Wochenende gegen die Wolverhampton Wanderers ändern und er auf Ndombele bauen würde, erklärte Espirito Santo ziemlich klar: "Ich kann Ihnen ganz ehrlich sagen, dass Tanguy am Sonntag nicht im Kader stehen wird." Autsch!

Ndombele möchte nach Spanien oder Deutschland

Laut The Athletic hat Ndombele den Spurs-Verantwortlichen mittlerweile mitgeteilt, dass er den Klub noch in diesem Sommer verlassen möchte. Der Franzose würde gerne nach Spanien oder Deutschland wechseln - mit einem Gehalt von über zwölf Millionen Euro dürfte es aber schwer werden, einen Abnehmer für ihn zu finden. Zudem möchte Klubboss Daniel Levy annähernd die 60 Millionen Euro, die er vor zwei Jahren für Ndombele ausgegeben hat, wieder einnehmen.

Bleibt als einziger Ausweg wohl ein Leihgeschäft.