Tottenham Hotspur optimistisch: Harry Kane soll Anfang 2023 verlängern

Die Spurs wollen Harry Kane unbedingt halten
Die Spurs wollen Harry Kane unbedingt halten / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Über die Zukunft von Harry Kane wird nicht nur im Nordosten Londons spekuliert. Vor allem in München weckt der Torjäger großes Interesse. Bei den Spurs ist man aber optimistisch, dass Kane bald seinen Vertrag verlängern wird.


Die Tottenham Hotspur haben es mit zwei Pleiten in Serie gegen Manchester United und Newcastle verpasst, noch näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Die Spurs rangieren in der Premier League nach den beiden Niederlagen zwar weiter auf Rang drei, haben aber bereits fünf Zähler Rückstand auf Erzrivale Arsenal und dazu noch ein Spiel mehr auf dem Konto.

Für das Team von Trainer Antonio Conte wird es auch dieses Jahr schwer, die ganz großen Titelträume zu verwirklichen. Vor allem Mittelstürmer Harry Kane wartet sehnsüchtig auf Silberware mit "seinem Klub".

Ein Grund, warum der 29-Jährige immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird. Allen voran der FC Bayern soll Interesse am englischen Kapitän haben. In München will man zur kommenden Saison einen Weltklasse-Torjäger präsentieren - Kane wäre der perfekte Kandidat.

Bleibt die Frage, wie realistisch ein solcher Transfer wäre? Fakt ist, Kanes Vertrag bei Tottenham ist noch bis 2024 gültig. Verlängert er nicht, wäre der kommende Sommer die letzte gute Gelegenheit, eine marktgerechte Ablöse zu kassieren. Öffentlich halten sich die Bayern-Bosse im Werben um den Angreifer zwar zurück. Nach 90min-Infos steht man mit der Kane-Seite aber in Kontakt.

Tottenham bleibt bei Kane zuversichtlich: Neuer Vertrag Anfang 2023?

Die Spurs auf der anderen Seite, wollen alles dafür tun, um ihren Torjäger zu halten. Wie 90min erfahren hat, ist die Klubführung weiter guter Dinge, dass Kane einen neuen Vertrag unterschreiben wird. Anfang 2023 will man sich demnach auf ein neues Arbeitspapier einigen.

Bei den Spurs hofft man, dass Kane mit gutem Beispiel vorangeht. Unter Antonio Conte soll endlich eine titelfähige Mannschaft geformt werden. Der italienische Star-Coach ist ebenfalls sehr ambitioniert. Um Conte gab es zuletzt Gerüchte um eine Rückkehr zu Juventus Turin.

Sollte Kane verlängern, wäre das ein starkes Signal an den Trainer und die gesamte Mannschaft. Vor der WM wird das aber nicht passieren.


Alles zu den Spurs bei 90min