"Top-Kandidat": Wird Hansi Flick neuer Barça-Trainer?

Übernimmt Hansi Flick den Trainerposten beim FC Barcelona? Der ehemalige Bundestrainer soll zu den Top-Kandidaten auf die Xavi-Nachfolge zählen.

Hansi Flick
Hansi Flick / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wer wird neuer Trainer beim FC Barcelona? Nachdem die Katalanen bekannt gegeben haben, dass Xabi den Posten des Cheftrainers am Ende der Saison aufgeben wird, läuft nun die Suche nach einem Nachfolger.

Laut Sky soll Hansi Flick "einer der Top-Kandidaten" für den Trainerposten sein. Der Ex-Bundestrainer habe bereits erste Gespräche mit den Barça-Verantwortlichen geführt. Vereinspräsident Joan Laporta könne sich den 59-Jährigen in Barcelona gut vorstellen, so der TV-Sender, Flick selbst sei einem Wechsel nicht abgeneigt.

Zwei weitere deutsche Trainerkandidaten - Entscheidung steht noch aus

Flick soll bereits vor seiner Berufung zum Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft als Kandidat für den Trainerposten 2021 in Barcelona gehandelt worden sein. Die Katalanen hätten ihn daraufhin nie aus den Augen verloren.

In Barcelona würde Flick auf Ilkay Gündogan und Marc-Andre ter Stegen treffen, die er bereits beim DFB trainierte. Auch Torjäger Robert Lewandowski kennt er aus seiner Zeit beim FC Bayern.

Eine endgültige Entscheidung hätten Laporta und Sportdirektor Deco aber noch nicht getroffen. Neben Flick stehen noch weitere bekannte Namen auf der Shortlist, darunter zwei weitere Deutsche: Julian Nagelsmann und Thomas Tuchel.

Eine endgültige Entscheidung soll laut der spanischen Tageszeitung Sport spätestens Ende März fallen. Die Suche sei bereits "weit fortgeschritten".


Weitere Barça-News lesen:

feed