Tuchel hadert nach Pleite gegen Leeds: "Unser Fehler statt Verdienst eines anderen"

Thomas Tuchel
Thomas Tuchel / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel zeigte sich nach der 0:3-Niederlage gegen Leeds enttäuscht über die Körpersprache seiner Mannschaft und verglich die Leistung mit der beherzten Aufholjagd gegen Tottenham am vergangenen Wochenende.


Die Blues lagen zur Pause an der Elland Road durch Tore von Brenden Aaronson und Rodrigo Moreno in der Schlussphase der ersten Halbzeit mit 0:2 zurück. Jack Harrison sorgte Mitte der zweiten Halbzeit für den dritten Treffer von Leeds, bevor Kalidou Kouliably kurz vor Schluss nach seiner zweiten Gelben Karte des Feldes verwiesen wurde.

Tuchel betonte, dass Chelsea in der ersten halben Stunde gut genug war, um selbst mit zwei Toren in Führung zu gehen, ehe Leeds eiskalt zuschlug und die Blues anschließend nicht mehr ins Spiel kommen ließ.

"Wir haben das erste Tor selbst verschuldet und bekommen dann auch noch einen Gegentreffer nach einer Standardsituation. Wir konnten mit ihrer Spielweise umgehen, waren die bessere Mannschaft und hätten mit zwei Toren in Führung gehen können. Aber dann haben wir zwei Tore kassiert und der Glaube und die Körpersprache waren nicht mehr so wie im letzten Spiel", sagte der Chelsea-Coach.

"Alles lief eigentlich gut und ich glaube immer noch, dass wir mit dieser Mannschaft in Leeds gewinnen können. Ich denke, es ist eher unser Fehler als der Verdienst eines anderen. Für mich ist die Geschichte, dass wir nicht überall waren. Mit dem Ball waren wir nicht präzise genug. Gegen den Ball waren wir gut. Ein Freistoß und ein Quasi-Eigentor erzählen die Geschichte von heute."


Alles zu Chelsea bei 90min: