Bayern München

Offiziell: Thomas Müller verlängert beim FC Bayern!

Jan Kupitz
Gönn dir, Thomas!
Gönn dir, Thomas! / ATPImages/GettyImages
facebooktwitterreddit

Personalie eins von vier ist endlich in trockenen Tüchern: Thomas Müller hat seinen Vertrag verlängert, wie der FC Bayern am Dienstag bestätigte.


Zuletzt gab es zwischen dem Rekordmeister und Müller zwar noch kleinere Differenzen bezüglich der Vertragslänge, doch am Verbleib des 32-Jährigen bestanden im Grunde keine Zweifel. In den Verhandlungen einigten sich beide Parteien nun darauf, das Arbeitspapier vorerst nur um ein weiteres Jahr bis 2024 auszudehnen - laut Abendzeitung dürfte es aber die Option für eine Verlängerung bis 2025 geben.

"Thomas Müller ist eine Identifikationsfigur, die das Wappen unseres Clubs im Herzen trägt. Den FC Bayern hat schon immer Kontinuität ausgezeichnet, und deshalb sind wir glücklich, dass es uns gelungen ist, auch mit diesem wichtigen Spieler zu verlängern. Er ist einer, der Führung übernimmt, außerdem ist er mit seiner Art in der Kabine ein wichtiger Charakter", lobte Oliver Kahn.

Hasan Salihamidzic ergänzte: "Thomas Müller kann man sich ohne den FC Bayern nicht vorstellen - und den FC Bayern nicht ohne Thomas Müller. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass Thomas seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2024 verlängert hat. Thomas ist ein erfolgshungriger Führungsspieler, er ist ein Vorbild auf dem Platz und neben dem Platz und verkörpert den FC Bayern, wie es besser nicht geht."

Nachdem die Müller-Personalie endlich fix ist, können Kahn, Brazzo und Co. die anderen offenen Vertragsfragen angehen. Bei Manuel Neuer dürfte es wie bei Müller keine größeren Schwierigkeiten geben - bei Robert Lewandowski und Serge Gnabry scheinen hingegen noch einige Verhandlungsrunden zu warten.


Alles zu den Bayern bei 90min:

Alle News zum FC Bayern
Alle News zur Bundesliga
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit