SV Darmstadt - Borussia Mönchengladbach: TV-Übertragung, Live-Stream (DFB-Pokal)

Jubeln die Gladbacher auch am Dienstagabend in Darmstadt?
Jubeln die Gladbacher auch am Dienstagabend in Darmstadt? / Alexander Scheuber/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der zweiten Runde des DFB-Pokals treffen am Dienstagabend der SV Darmstadt 98 und Borussia Mönchengladbach aufeinander. Beim bislang einzigen Pokalduell Anfang August 2013 zog die Borussia im Elfmeterschießen den Kürzeren. Alle wichtigen Infos zur Partie gibt es hier im Überblick zusammengefasst.


DFB-Pokal: Darmstadt 98 vs. Borussia Mönchengladbach im Free-TV & Stream

Spielort: Darmstadt
Stadion: Merck-Stadion am Böllenfalltor
Datum: 18. Oktober 2022
Anpfiff: 20:45 Uhr


Wo wird Darmstadt 98 - Gladbach übertragen?

Das Pokalspiel in Darmstadt wird nicht nur vom Pay-TV-Sender Sky, sondern auch im Free-TV übertragen. In der ARD beginnt die Übertragung um 20:15 Uhr.

TV: ARD, Sky Sport (Einzelspiel & Konferenz)
Stream: ARD Stream, Sky Go, WOW


Direkter Vergleich

Neben dem Pokalduell 2013 trafen die beiden Klubs auch acht Mal in der Bundesliga aufeinander. Während die Gladbacher vier Partien für sich entscheiden konnten, sprang für die Lilien nur ein Sieg heraus.


Aktuelle Form

Darmstadt: U S S S S
Gladbach: U S N S U

Der SVD führt die Tabelle der zweiten Liga mit 27 Punkten aus zwölf Spielen an - die einzige Niederlage setzte es am ersten Spieltag. Bedeutet: Die Lilien sind seit Mitte Juli (!) ungeschlagen.

Von solch einer Serie ist die Borussia zwar ein gutes Stück entfernt, dennoch bewegen sich die Gladbacher insgesamt in die richtige Richtung. Lediglich die 1:5-Pleite in Bremen war ein negativer Ausrutscher in den letzten Wochen, ansonsten kann man am Niederrhein aktuell zufrieden sein.


Alles zu Borussia Mönchengladbach bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Transfer-News