Transfer

Sterling offen für Verlängerung bei Man City - Barça weiter interessiert

Simon Zimmermann
Raheem Sterling kann sich einen Verbleib bei City gut vorstellen
Raheem Sterling kann sich einen Verbleib bei City gut vorstellen / Justin Setterfield/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona ist nach wie vor an einem Transfer von Raheem Sterling interessiert. Der englische Nationalspieler von Manchester City überdenkt derzeit seine langfristigen Optionen.


Der 27-Jährige steht bei den Cityzens nur noch bis Sommer 2023 unter Vertrag. Gespräche über eine Verlängerung wurden bereits im letzten Jahr geführt, damals rutschte Sterling im internen Stürmer-Ranking aber ab und war häufig nur noch Reservist. Eine Entscheidung über seine Zukunft wollte er deshalb noch nicht fällen.

Mittlerweile gehört Sterling wieder zum Stammpersonal unter Trainer Pep Guardiola, weshalb er nach 90min-Infos offen für einen langfristigen Verbleib in Manchester ist. Sterling hatte in der Vergangenheit allerdings auch keinen Hehl daraus gemacht, dass er gerne in Spanien spielen würde. Der FC Barcelona war im Januar sehr interessiert. Am Ende wurde allerdings der Wechsel von Sterlings Teamkollegen Ferran Torres perfekt gemacht.

Was auch daran gelegen hat, dass City den Spanier zwar ziehen ließ, das Angebot für Sterling aber ablehnte. Der 27-Jährige wäre zum damaligen Zeitpunkt gerne ins Camp Nou gewechselt.

Endgültig vom Tisch ist ein Wechsel nach Barcelona aber nicht. Die Barça-Verantwortlichen sind weiterhin interessiert und verfolgen Sterlings Vertragsgespräche mit Man City genau.

Verträge von Mahrez und Jesus laufen ebenfalls 2023 aus

Die Verantwortlichen bei den Skyblues stehen dabei vor einer recht heiklen Situation. Neben Sterling enden 2023 auch die Verträge von Riyad Mahrez und Gabriel Jesus. Will man verhindern, dass die drei Stürmer den Klub ablösefrei verlassen, muss eine Verlängerung her. Oder aber man ist schon diesen Sommer zu einem Verkauf bereit.

Derzeit scheint aber das wahrscheinlichste Szenario zu sein, dass sowohl Sterling als auch Mahrez ihre Verträge verlängern. Offener ist die Lage bei Gabriel Jesus. Gemeinsam haben alle drei: entschieden ist noch nichts!


Alle News zum FC Barcelona und Manchester City bei 90min:

Alle Barça-News
Alle La Liga-News
Alle City-News
Alle Premier-League-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit