premier league

Nächste Spielabsage in der Premier League: Auch Leeds United gegen Aston Villa abgesagt!

Guido Müller
Auch das Spiel der Clarets gegen die Wolves findet heute nicht statt
Auch das Spiel der Clarets gegen die Wolves findet heute nicht statt / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Corona-Ausbrüche und Verletzungen sorgen weiterhin für Spielabsagen in der englischen Premier League. Auch das für den kommenden Dienstag angesetzte Spiel zwischen Leeds United und Aston Villa wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.


Dies gab die Premier League nach einer heute einberufenen Dringlichkeitssitzung bekannt: "Die Verschiebung ist auf die anhaltenden COVID-19-Fälle und Verletzungen bei Leeds zurückzuführen, bei denen auch das Boxing Day-Spiel gegen Liverpool abgesagt wurde. Der Vorstand hat den Antrag auf Verschiebung angenommen, da der Verein nicht über die erforderliche Anzahl von Spielern für das Spiel verfügt (13 Feldspieler und ein Torwart)."

Gesundheit aller Beteiligten geht vor

Ferner heißt es in dem Statement: "Der Vorstand [der Premier League] konnte seine Entscheidung im Vorfeld des Spiels treffen, um den betroffenen Vereinen und ihren Fans Klarheit zu verschaffen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und Störungen, die für die Feiertags-Pläne der Fans verursacht wurden."

Zwar sei man sich über die Enttäuschung, die Spielabsagen bei den Fans hervorrufen, bewusst - doch im Vordergrund müsse immer die Gesundheit aller Beteiligten stehen.

Ausgedünnter Boxing Day

Arg ausgedünnt kommt somit der diesjährige Boxing-Day daher. Statt der projektierten neun Partien können die Fans lediglich sechs Spiele in den jeweiligen Stadien verfolgen. Bereits zuvor waren auch die Begegnungen Wolverhampton-Watford sowie Burnley-Everton abgesagt worden.

Bezüglich der Neuansetzungen der abgesagten Spiele werde man, so die Liga-Leitung, von Fall zu Fall gucken - und dabei neben den bereits getroffenen Regeln auch die rasante Ausbreitungsdynamik der Omikron-Variante im Auge behalten.

Die Spiele des heutigen Boxing Day im Überblick:

Manchester City - Leicester City, Norwich - FC Arsenal, Tottenham Hotspur- Crystal Palace, West Ham United - FC Southampton (allesamt um 16.00 Uhr deutscher Zeit), Aston Villa - FC Chelsea (18.30 Uhr) und Brighton & Hove Albion - FC Brentford (21.00 Uhr).

facebooktwitterreddit