Bericht: So viel Abfindung fordert Werder Bremen für Borré

Rafael Borre
Rafael Borre / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist alles andere als ruhig in die Transferperiode gestartet. Denn mit Rafael Borré steht ein Spieler überraschend vor dem Absprung. Werder würde sich einen Abgang des Leihspielers aber zumindest vergolden lassen.

Laut übereinstimmenden Medienberichten will der brasilianische Erstligist Internacional Porto Alegre den Angreifer verpflichten. Das Problem: Der Spieler steht zwar bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, ist aber an Werder ausgeliehen. Schon im Dezember berichtete 90min, dass der Leihdeal keine Rückholklausel beinhaltet.

Werder würde bei Borre-Verkauf mitverdienen

Laut neuesten Bild-Infos fordert der SVW zwei Millionen Euro von Porto Alegre, um einer formellen Rückkehr nach Frankfurt und dem anschließenden Verkauf nach Brasilien zuzustimmen. Doch bisher sollen die Brasilianer insgesamt nur 4,5 Millionen Euro geboten haben. Zu wenig für Frankfurt, zu wenig Anteil für Werder. Von einer Einigung sei man weit entfernt.

Nichtsdestotrotz bereiten sich die Bremer nach 90min-Infos auf den Abgang des Angreifers vor. Mit Sydney van Hoojidonk wurde schon ein Spieler kontaktiert, weitere Angreifer stehen auf der Liste. Vorbereitung ist alles. Auch wenn Clemens Fritz am Mittwoch betonte: "Er ist wieder bei uns und wir gehen auch davon aus, dass dies so bleibt. Wir planen mit ihm." Für den Moment bleibt die Personalie Borré also zumindest vakant.


Weitere Transfer-News lesen:

feed