So verabschiedeten die Gladbach-Fans Thuram und Bensebaini

Ramy Bensebaini und Marcus Thuram
Ramy Bensebaini und Marcus Thuram / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat am letzten Spieltag einen 2:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg eingefahren. Vor dem Spiel wurden Kapitän Lars Stindl, Marcus Thuram und Ramy Bensebaini offiziell verabschiedet. Die Reaktion der Fans fiel unterschiedlich aus.

Während Klublegende Stindl frenetisch gefeiert wurde, mussten sich Thuram und Bensebaini den Unmut der Anhänger gefallen lassen. Als das Duo vor dem Anpfiff gegen Augsburg zur Verabschiedung aufgerufen wurde, ertönten Pfiffe von der Tribüne.

Während die Fans bei Thuram nur vereinzelt pfiffen und den Angreifer rasch mit deutlich lauterem Applaus bedachten, wurde Bensebaini lautstark ausgepfiffen. Nicht nur bei der Verabschiedung ließ das Publikum kein gutes Haar am Algerier. Auch bei der Verlesung der Aufstellung musste sich Bensebaini ein Pfeifkonzert gefallen lassen.

Mit welchem Ziel das Duo die Borussia verlässt, steht derzeit noch nicht fest. Sicher ist hingegen, dass weder Thuram noch Bensebaini eine Ablösesumme einbringen werden. Beide haben ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert und verlassen die Fohlen ablösefrei. Das dürfte der Hauptgrund für den zum Teil etwas unschönen Abschied sein, den die Fans den beiden Profis bereitet haben.