Bericht: So steht es um einen Sane-Einsatz gegen Lazio Rom - Gnabry vor Rückkehr

Leroy Sane fehlte dem FC Bayern zuletzt mit Patellasehnen- und Leistenproblemen. Im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Lazio Rom könnte Sane jedoch schon wieder auf dem Platz stehen. Auch Serge Gnabry steht vor seinem Kader-Comeback.

Leroy Sane
Leroy Sane / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Freitagabend kam der FC Bayern nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SC Freiburg hinaus. Leroy Sane verpasste die Partie mit Patellasehnen- und Leistenproblemen. Für den deutschen Nationalspieler rotierte Youngster Mathys Tel in die Startelf. Der Franzose dürfte auch am Dienstag gegen Lazio Rom spielen, sollte Sane nicht rechtzeitig fit werden.

Sane zurück im Mannschaftstraining

Nach aktuellem Stand stehen die Chancen auf einen Sane-Einsatz gegen Lazio aber gut. Dem kicker zufolge trainiert Sane bereits wieder vorsichtig mit der Mannschaft, dürfte am Dienstag also mindestens eine Option von der Bank sein. Das Fachblatt schreibt aber, dass die Entscheidung über seinen Einsatz kurzfristig getroffen werden soll. Die Bild indes ist sich sicher, dass Sane am Dienstag wieder einsatzbereit ist.

Ein Einsatz von Sane, auch wenn es nur für ein paar Minuten reichen würde, könnte für den FC Bayern womöglich zum Zünglein an der Waage werden. Der Rekordmeister hat das Hinspiel in Rom überraschend mit 1:0 verloren und steht daher nun vor dem Aus in der Königsklasse. Die Bayern müssen also gewinnen, um zumindest in die Verlängerung zu kommen (die Auswärtstorregel gibt es nicht mehr). Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage wären die Bayern raus.

Auch Gnabry vor Comebeack

Hoffnung macht neben der bevorstehenden Rückkehr von Leroy Sane auch Serge Gnabry. Erstmals seit zwölf Wochen könnte der Langzeitverletzte am Dienstag gegen Lazio in den Kader zurückkehren, berichtet die Bild.

Gnabry kam verletzungsbedingt in dieser Saison erst auf zehn Pflichtspiele für den FC Bayern, fehlt seit Dezember mit einer muskulären Verletzung. Gegen Lazio soll Gnabry nun zumindest auf der Bank Platz nehmen. Ob es schon für ein paar Minuten reicht, wird sich zeigen - und vor allem vom Spielverlauf abhängig sein. Ein unnötiges Risiko wird Cheftrainer Thomas Tuchel bei Gnabry nicht eingehen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed