So sieht das finale Roma-Angebot für Frankfurts Ndicka aus

Evan Ndicka
Evan Ndicka / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Evan Ndicka wird Eintracht Frankfurt verlassen. Das gaben die Hessen jüngst bekannt. Ndickas neuer Klub wird wohl die AS Rom.

Laut dem bekannten Transfer-Experten Fabrizio Romano bieten die Giallorossi dem Franko-Ivorer einen Fünfjahresvertrag. Das Jahresgehalt soll vier Millionen Euro betragen, außerdem würde Ndicka eine Unterschriftsprämie erhalten. Romano zufolge sind die Verhandlungen sehr weit fortgeschritten, ein Transfer steht kurz bevor.

Da der Vertrag des Verteidigers ausläuft, geht die Eintracht in Sachen Ablösesumme leer aus. Ndicka war 2018 für 5,5 Millionen Euro aus Auxerre an den Main gewechselt und hat insgesamt 183 Pflichtspiele für die SGE bestritten.

Der Journalist Gianluca di Marzio hatte vor zwei Tagen berichtet, dass die AC Milan versuchen würde, Ndickas Wechsel nach Rom im letzten Moment zu verhindern und den 23-Jährigen in die Lombardei zu locken. Nun meldet aber nicht nur Fabrizio Romano, sondern verschiedene Medien, dass der Frankfurter zur AS Rom wechselt.

Ursprünglich hatte sich Ndicka wohl ausgerechnet, zu einem noch namhafteren Klub zu wechseln. So soll zwischenzeitlich unter anderem der FC Barcelona seine Fühler nach ihm ausgestreckt gehabt haben. Nach einer schwachen Rückrunde wartete Ndicka aber wohl vergeblich auf Offerten der absoluten Spitzenklubs.