BVB bekommt bei Skhiri Konkurrenz aus der Bundesliga

Ellyes Skhiri
Ellyes Skhiri / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Gerüchte um einen Wechsel von Kölns Ellyes Skhiri zum BVB verdichten sich. Allerdings hat ein weiterer Bundesligist seine Finger im Spiel.


Laut Sky-Informationen soll Skhiri bei den Schwarzgelben die Nachfolge von Axel Witsel antreten. Der Vertrag des 33-jährigen Belgiers läuft im Sommer aus und wird aller Voraussicht nach nicht verlängert.

Als Ersatz suchen die BVB-Bosse einen spielstarken und aggressiven Sechser. Skhiri scheint diese Voraussetzungen zu erfüllen. Der Tunesier spielt eine fabelhafte Saison und überzeugt im Mittelfeld des Effzeh vor allem durch seine enorme Laufstärke.

Zudem dürfte ein Skhiri-Transfer auch finanziell im Bereich des Machbaren liegen. Der 26-Jährige hat in Köln nur noch bis 2023 Vertrag und dürfte zwischen zehn und 15 Millionen Euro kosten.

Noch keine BVB-Gespräche mit Skhiri - Konkurrenz aus Leverkusen

Neben den Dortmundern soll allerdings auch Bayer Leverkusen ein Auge auf Skhiri geworfen haben. Bei der Werkself stehen mit Charles Aranguiz und Julian Baumgartlinger zwei zentrale defensive Mittelfeldakteure mit ungewisser Zukunft unter Vertrag.

Der Chilene Aranguiz hatte bereits vor wenigen Monaten angekündigt, dass er sich im Sommer Gedanken über einen Verbleib in Leverkusen machen wird. Der Vertrag des 32-Jährigen ist noch bis 2023 datiert.

Baumgartlingers Arbeitspapier läuft sogar in diesem Sommer aus. Wie es mit dem verletzungsgeplagten Österreicher weitergeht, steht noch nicht fest. Auch ein Karriereende des 34-Jährigen steht im Raum.

Angesichts der Konkurrenz aus Leverkusen sollte der BVB sich nicht mehr allzu viel Zeit beim Thema Skhiri lassen. Bislang sollen keine konkreten Verhandlungen zwischen dem Spieler und den Schwarzgeben stattgefunden haben.


Alle BVB-News hier bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Köln-News
Alle Leverkusen-News
Alle Transfer-News
Alle Bundesliga-News