"Setzen uns keinen Zeitplan": Manuel Neuer kehrt ins Training zurück

Manuel Neuer
Manuel Neuer / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

In dieser Woche konnte Manuel Neuer erstmals wieder ins zumindest halbwegs normale Training zurückkehren. Einem gewissen Zeitdruck möchte und wird sich die eigentliche Nummer eins des FC Bayern aber nicht aussetzen.

Am Donnerstagnachmittag veröffentliche der FC Bayern die Bilder der Trainingsrückkehr von Manuel Neuer. Zwar hatte sich der Keeper über die letzten Monate über seine Reha und sonstige Programme diesem Schritt angenähert, doch ist das nun die erste, halbwegs normale Rückkehr ins Tagesgeschäft für den Schlussmann.

Neuer hatte sich im Winter beim Skilaufen verletzt. Die Münchener reagierten und verpflichteten Yann Sommer als Ersatz. Allerdings ist davon auszugehen, dass die vorige auch die neue Nummer eins werden wird.

Seit dieser Woche absolviert er "individuelle, torwartspezifische Übungen", teilte der Verein mit. Bis er ins vollständige Mannschaftstraining zurückkehren kann, wird es noch etwas dauern.

"Ich bin zufrieden. Wir setzen uns keinen Zeitplan. Ich versuche, alles auszureizen, das Maximum rauszuholen, damit ich weiterkomme und es möglichst schnell vorwärts geht", äußerte sich auch Neuer selbst. Druck, etwa für die letzten Spiele noch zum Einsatz zu kommen, gibt es ohnehin keinen. Für den FCB wird er erst wieder zur Sommervorbereitung zwischen den Pfosten stehen.


Königliche Escher-Analyse: Kracher im Bernabeu - Lehrstunde der Altmeister im San Siro