Lionel Messi zum Karriere-Aus von Sergio Agüero: "Werden immer zu dir stehen"

Insgesamt 90 Mal standen Lionel Messi und Sergio Agüero gemeinsam für Argentinien auf dem Platz
Insgesamt 90 Mal standen Lionel Messi und Sergio Agüero gemeinsam für Argentinien auf dem Platz / Gustavo Pagano/GettyImages
facebooktwitterreddit

Heute Mittag hat Sergio Agüero seinen endgültigen Abschied vom Profi-Fußball bekannt gegeben. Ein Herzleiden, an dem er schon seit längerer Zeit leidet, macht eine Fortsetzung seiner großartigen Karriere unmöglich. Zum Abschied von den Fußball-Feldern dieser Welt gab es auch herzliche Worte seines Freundes Lionel Messi.


Nur wenige Stunden nach dem tränenreichen Statement des "Kun" kommentierte der PSG-Star via Instagram die wohl schwerste Entscheidung seines Intimus.

"Praktisch eine ganze Karriere zusammen verbracht, Kun. Wir haben sehr schöne Momente erlebt, und andere, die nicht ganz so schön waren. All diese Erfahrungen haben uns näher zusammengebracht und zu noch engeren Freunden werden lassen. Von nun an werden wir solche Momente außerhalb des Spielfeldes teilen.

Mit der großen Freude, vor kurzem gemeinsam die Copa América gewonnen zu haben, und in Erinnerung an Deine vielen Erfolge in England. Tatsächlich tut es sehr weh, zu sehen, wie Du das, was Du am meisten liebst, nun aufgeben musst. Doch ich bin sicher, dass Du auch in Zukunft glücklich sein wirst, denn Du bist jemand, der Fröhlichkeit ausstrahlt. Und wir, die wir Dich lieben, werden immer zu Dir stehen.


So äußert sich Agüero zu seinem Karriereende


Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, und ich bin überzeugt, dass Du ihn mit einem Lächeln angehen wirst. Und mit derselben Freude, mit der Du alles tust. Ich wünsche Dir das Beste auf dieser neuen Etappe. Ich liebe Dich sehr, mein Freund, und werde es sehr vermissen, mit Dir auf dem Platz zu stehen, und auch die Zeit, die wir im Nationalteam verbracht haben."

Warme, herzliche Worte, die Sergio Agüero den Abschied vom Profi-Fußball sicherlich ein wenig erträglicher machen.