Transfer

Nicht Man United oder BVB: Barça-Reservist Sergino Dest vor Milan-Wechsel

Simon Zimmermann
Sergino Dest steht vor einem Milan-Wechsel
Sergino Dest steht vor einem Milan-Wechsel / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Sergino Dest scheint es am Deadline Day doch noch einen Ausweg aus seiner Reservisten-Rolle beim FC Barcelona zu geben. Der US-Nationalspieler soll vor einem Wechsel zur AC Mailand stehen.


Der Rechtsverteidiger war zuvor auch beim BVB und Manchester United gehandelt worden. Nun führt die Spur zum amtierenden Meister der Serie A. Nach 90min-Infos steht der Deal mit Milan vor dem Abschluss. Im Gespräch ist eine Leihe bis Saisonende mit der Option auf einen festen Transfer. Dest würde nach Ablauf der Leihe für vier Jahre bei den Rossoneri unterschreiben.

Eigentlich wollte der 21-Jährige bei Barça bleiben und um seinen Platz kämpfen. Zum Saisonstart fehlte Dest dann aber in allen Ligaspielen im Aufgebot von Trainer Xavi, der damit deutlich machte, dass er nicht mehr mit dem ehemaligen Ajax-Youngster plant.

Wenige Monate vor dem Start der Weltmeisterschaft dürfte die Aussicht auf Spielzeit in Mailand für Dest deutlich größer sein. Barça auf der anderen Seite schafft weiter Platz im Kader - und spart Dests Gehalt ein.


Alles zu Barça & Milan bei 90min:

facebooktwitterreddit