Sechs Kilo weniger: Brandt mit ehrlichem Geständnis zu seiner Erkrankung

Julian Brandt
Julian Brandt / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Wochen musste Julian Brandt krankheitsbedingt aussetzen. Eine Grippe hatte ihn so schwer erwischt, dass er sogar mehrere Kilogramm abgenommen hat.

Weder gegen den VfL Bochum, noch gegen den 1. FC Heidenheim konnte Julian Brandt spielen. Erst beim 3:0-Heimsieg über den SC Freiburg, also am vergangenen Freitag, war er wieder dabei - zumindest für etwas mehr als 20 Minuten.

Der BVB hatte zuletzt aufgrund einer Grippe auf den Offensivspieler verzichten müssen. Dabei handelte es sich aber längst nicht nur um einen vergleichsweise leichten Infekt, sondern um eine schwere Grippe. "Ich hatte acht Tage Fieber. Das dauert", berichtete er nun im Rahmen der sogenannten 'Baller League' im Stream von Montana Black.

Dabei hatte es Brandt offenbar so schwer erwischt, dass es ihn richtig aus den Socken gehauen hat. "Ich war tot. Ich war zwei Wochen richtig k.o. Ich habe gefühlt die Pest gehabt", so der 27-Jährige weiter. Durch die Erkrankungen habe er sogar ganze sechs Kilogramm abgenommen. Schließlich konnte er in dieser Zeit nur an die Wand starren und nichts essen.

Und gerade weil der Mittelfeldspieler so stark erkrankt war, konnte er gegen Freiburg auch noch nicht wieder im gewohnten Umfang aufspielen. Er habe sich zuvor gefühlt, als hätte er "sechs Wochen nichts gemacht". Auch mit der Luft sei es "nicht so einfach", verriet er. In dieser Woche konnte er aber bislang normal mittrainieren. Daher ist auch davon auszugehen, dass er am Wochenende erneut im Kader stehen wird - auch wenn es womöglich noch nicht für die Startelf reichen wird.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed