Schröder zu kleinlich? Sildillia sieht Gelb-Rot

Kiliann Sildillia musste vorzeitig zum Duschen
Kiliann Sildillia musste vorzeitig zum Duschen / SASCHA SCHUERMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Freiburgs Kiliann Sildillia musste gegen den BVB vorzeitig vom Feld. Der Rechtsverteidiger sah bereits nach 17 Minuten die Gelb-Rote Karte. Schiedsrichter Robert Schröder wurde von den Fans für seine kleinliche Spielleitung kritisiert.


Sildillia hatte große Probleme mit seinem Gegenspieler Karim Adeyemi. Der schnelle BVB-Star ließ den Freiburger ein ums andere Mal schlecht aussehen. In der 15. Minute wusste sich Sildillia zum zweiten Mal nur mit einem Foul zu helfen und wurde von Schiedsrichter Robert Schröder verwarnt.

Nur zwei Minuten später dann das nächste Foul des jungen Franzosen, wieder gegen Adeyemi. Der BVB-Angreifer tunnelte den Freiburger, der wiederum hielt seinen Gegenspieler fest. Eine harte, aber noch vertretbare Entscheidung. Unabhängig vom Platzverweis stieß jedoch Schröders insgesamt sehr kleinliche Spielleitung bei vielen Fans auf Unverständnis. Via Twitter machten die Anhänger ihrem Unmut Luft:


Alles zu Freiburg und Dortmund bei 90min: