Schnellster Spieler aller Zeiten: Ex-Wolfsburger stellt Rekord in der Premier League auf

Micky van de Ven
Micky van de Ven / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Micky van de Ven hat einen neuen Rekord in der Premier League aufgestellt. Der Verteidiger ist der schnellste (gemessene) Spieler aller Zeiten in der höchsten englischen Spielklasse.

Im Sommer wechselte Micky van de Ven für 40 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Tottenham Hotspur. Bei den Spurs ist der Niederländer unumstrittene Stammkraft. Und das, obwohl van de Ven zwischenzeitlich mit einer Oberschenkelverletzung für anderthalb Monate pausieren musste.

van de Ven schnellster Premier League-Spieler aller Zeiten

Bei den Spurs spielt van de Ven nicht nur bemerkenswert gut, sondern hat nun auch einen neuen Premier League-Rekord aufgestellt. Beim Spiel gegen den FC Brentford (31.01.) wurde van de Ven mit einer Geschwindigkeit von 37,38 km/h geblitzt. So schnell wurde zuvor noch nie ein Spieler in der Premier League gemessen. Den bisherigen Rekord hielt Kyle Walker mit 37,31 km/h.

Der Rekord des Ex-Wolfsburgers ist vor allem deshalb so beeindruckend, da der Niederländer Innenverteidiger ist und eine Länge von 1,93 Meter mitbringt.