Schalkes Stürmernot: Paciencia fällt wohl bis April aus!

Schalke muss noch lange auf Goncalo Paciencia verzichten!
Schalke muss noch lange auf Goncalo Paciencia verzichten! / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 befindet sich mehr denn je in Stürmernot! Goncalo Paciencia kann wohl erst zum Saison-Endspurt wieder eingreifen. Umso wichtiger wäre die Verpflichtung eines neuen Angreifers auf dem Winter-Transfermarkt.

Die schlechten Nachrichten auf Schalke reißen nicht ab. Eintracht-Leihgabe Goncalo Paciencia, vor einem Monat am Knie operiert, fällt wohl noch lange aus. Nach Informationen der WAZ wird den Knappen der portugiesische Mittelstürmer bis April fehlen! Damit würde Paciencia frühestens am 27. Spieltag (auswärts in Leverkusen) wieder spielen können!

Blickt man auf die Lage im S04-Kader doppelt bitter. Mark Uth fühlt sich hinter einer echten Nummer neun am wohlsten. Doch die ist ohne Paciencia im Kader weit und breit nicht zu sehen. Ein Grund, warum Schalke auf dem Winter-Transfermarkt nach einem neuen Angreifer sucht.

Schalke sucht dringend einen Mittelstürmer

Der WAZ zufolge ist das Gerücht aus England, wonach Liverpool-Stürmer Divock Origi mit Schalke in Verbindung gebracht wird, aktuell nicht heiß. Auch Marco Richter vom FC Augsburg soll keine Priorität genießen. Der U21-Europameister kommt eher über den Flügel. Zuletzt war eine Leihe des 23-Jährigen gehandelt worden.

Neu-Trainer Christian Gross wird so oder so zum Jahresauftakt bei der Hertha auf einen neuen Mittelstürmer verzichten müssen. Die DFL hat entschieden, dass Winter-Neuzugänge erst ab Spieltag 15 auflaufen dürfen.

Raman könnte Mittelstürmer-Position übernehmen

"Jeder hat die Möglichkeit, sich noch mehr zu präsentieren", erklärte Gross zum Auftakt seiner 'Mission Klassenerhalt'. Das dürfte aktuell vor allem für Benito Raman gelten. Der Belgier könnte in der Stürmer-Not in die Presche springen und zusammen mit Uth die Doppelspitze bilden.

Eine Ideallösung dürfte das aber auch für Gross nicht sein. Die Schalker Verantwortlichen müssen den Januar nutzen, um einen weiteren Mittelstürmer zu präsentieren. Am besten früher als später!