FC Schalke 04

Schalke: Victor Palsson weckt Interesse vom Rooney-Klub

Jan Kupitz
Victor Palsson
Victor Palsson / Andreas Rentz/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wird Victor Palsson der nächste Abgang des FC Schalke? Der Isländer wird offenbar von Wayne Rooney in die MLS gelockt.


"Raus aus dem Abseits" - der Frauenfußball-Podcast bei 90min. Wir checken den 1. Spieltag der EM ab. Unbedingt reinhören.


Noch ist nicht ganz klar, welche Perspektive Victor Palsson beim S04 in der kommenden Saison besitzt. Der Isländer war im vergangenen Sommer auf Wunsch von Dimitrios Grammozis verpflichtet worden, konnte die Erwartungen an seine Person jedoch nicht immer erfüllen.

Während Palsson unter Grammozis zumeist in der Startelf gestanden hatte, war er insbesondere nach dem Rauswurf des Deutsch-Griechen verzichtbar geworden. Von den letzten neun Saisonspielen in der 2. Liga hatte der 31-Jährige lediglich zwei von Beginn an bestritten, ansonsten musste er sich mit der Rolle des Einwechselspielers begnügen (ein Spiel verpasste er zudem aufgrund einer Corona-Infektion).

In der kommenden Saison dürfte es für Palsson nicht leichter werden, auf Einsätze zu kommen. Danny Latza will nach einer schwierigen, weil von vielen Verletzungen geplagten Saison angreifen und seinen Wert unter Beweis stellen, zudem kam Tom Krauß für die Zentrale neu hinzu. Und dann wäre da auch noch ein Florian Flick, dessen Entwicklung zumindest in die richtige Richtung zeigt und mittel- bis langfristig gedacht sicherlich wertvoller als der Isländer wäre.

Wie Sky berichtet, zeigt der MLS-Klub DC United nun Interesse am 31-Jährigen. Bei dem Team von Wayne Rooney, der dort kürzlich das Traineramt übernommen hat, könnte Palsson einen "lukrativen und langfristigen Vertrag" erhalten.

Doch wie es scheint, möchte Palsson lieber beim S04 bleiben, wo er noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Dazu soll Frank Kramer, trotz der vorhandenen Alternativen im Mittelfeldzentrum, mit dem Routinier planen.

Auf Schalke weiß man aber auch, dass in diesen Zeiten kein Spieler unverkäuflich ist...


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit