90min

Schalke verlängert Timo Beckers Vertrag

Tal Lior
Apr 10, 2021, 2:29 PM GMT+2
Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 kann im nächsten Jahr in der zweiten Liga mit einem weiteren Baustein der Defensive fest planen. Timo Becker, der in der Krisenzeit zum festen Bestandteil der Profimannschaft wurde, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Der 24-jährige Innenverteidiger, der vor dieser Saison noch in der Regionalliga bei der zweiten Mannschaft gespielt hat, absolvierte in dieser Spielzeit 14 Bundesliga-Partien, nachdem er bereits aufgrund von zahlreichen Verletzungen in der Vorsaison unter David Wagner zehnmal bei den Profis zum Liga-Einsatz kommen durfte.

"Timo Becker hat sich in den vergangenen Monaten seinen Platz in der Bundesliga-Mannschaft erkämpft und verdient. Neben der Verpflichtung von Danny Latza was es einer der ersten Aufträge der Task Force Kaderplanung, proaktiv auf Timo zuzugehen, um seinen Vertrag zu verlängern. Dass wir dieses Vorhaben umsetzen konnten, freut uns sehr", sagte Schalkes neuer Sportvorstand Peter Knäbel zur Vertragsverlängerung.

SSV Ulm 1846 Fußball v FC Schalke 04 - DFB Cup: Second Round
Will mit Schalke ein neues Erfolgskapitel schreiben: Timo Becker / Christof Koepsel/Getty Images

Becker, der bereits zwischen 2007 und 2013 in der Jugend für Schalke spielte und im Sommer 2019 nach Gelsenkirchen zurückkehrte, erklärte zu seinem Verbleib: "Jeder weiß, wie sehr ich seit Kindheitstagen am Club hänge. Umso größer ist meine Motivation, Teil des Neuanfangs zu sein und ein neues Erfolgskapitel mit Schalke zu schreiben."

facebooktwitterreddit