FC Schalke 04

Schalke kündigt Trainer-Pressekonferenz an

Yannik Möller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 / VI-Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schalke 04 hat für den frühen Dienstagnachmittag eine Pressekonferenz mit dem neuen Cheftrainer angekündigt. Ein Name ist jedoch noch nicht gefallen.


Der bereits am Wochenende vermutete Zeitplan bei der Schalker Trainersuche nimmt Formen an. Am Montag berichteten bereits alle Medien rund um den Klub, dass Frank Kramer der neue Cheftrainer wird.

Bestätigt ist das zwar noch nicht, die Tinte noch nicht trocken - auch weil der Vertrag bei Arminia Bielefeld wohl noch nicht vollends aufgelöst ist. Allerdings gibt es keine Zweifel mehr daran, dass die Personalie richtig ist.

Ebenfalls passend: Mittlerweile kündigte Königsblau für den Dienstag eine Pressekonferenz an. Sie soll zur Vorstellung des neuen Coaches fungieren und um 14 Uhr starten. Einen Namen hingegen nannte der Verein noch nicht.

Mit der offiziellen Bekanntgabe ist im Laufe des Montagmittags zu rechnen - allerspätestens kurz vor der Medienrunde wird Kramer dann auch seinen S04-Vertrag unterschreiben. Der 50-Jährige wurde im April in Bielefeld entlassen, seine Einstellung wird von vielen Fans recht kritisch gesehen.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit